Product Key? Windows 7?

...komplette Frage anzeigen Product - (Computer, PC, Key)

5 Antworten

Windows Probeversion bis zu 3x verlängern Windows Taste drücken "cmd" eingeben, natürlich ohne die Anführungszeichen. Die aufpoppende cmd.exe rechts anklicken und als Admin ausführen. Es erscheint nun ein schwarzes Feld (die sogenannte Kommandozeile) und gibst im Anschluss von c:\Users... ohne weiteres Leerzeichen: slmgr –rearm ein, beachte das leerzeichen nach dem "r"

Frag mal beim "Spezialisten" nach, bezüglich des Product Key's

Hallo,
Windows muss auf jeden Fall aktiviert werden.
Den Aufkleber mit der Lizenznummer müsst ihr erhalten haben, eventuell liegt er der CD bei.
Sonst fragt beim Händler nach, wo der Aufkleber ist.

Normalerweise hat man 30 Tage nach der Installation für die Aktivierung Zeit.

Aktivieren kannst Du über das Internet.
Falls es nicht funktioniert, dann über eibe kostenlose Rufnummer.

BlackPunk 22.12.2011, 22:31

Ich habe keine CD. Das hat der Typ da gemacht.

0
RuedigerKaarst 22.12.2011, 23:16
@BlackPunk

Zum Rechner gehört die CD, oder wenigstens die Recovery, die dann auf der Festplatte liegt und gebrannt werden muss.

Hast Du dies nicht erhalten, könnte es sich um eine Raubkopie handeln, dann könntest Du Microsoft in München kontaktieren, die Dir helfen, wenn der Händler es nicht macht.

Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!

0

PC Spezialist ist ein Begriff, der gar nichts aussagt... Das kann ein Computerhändler sein oder auch ein Bekannter, der sich angeblich damit auskennt und privat herumschustert ;-)

Ganz einfach Frage: Wurde mit dem PC ein Betriebssystem verkauft oder nicht?

Wenn ja, dann musst Du auch einen Lizenzaufkleber haben. Wenn dieser trotz Kauf eines Betriebssystemes fehlt, dann musst Du das beim Händler urgieren.

Wenn kein BS mit verkauft wurde, dann musst Du noch eine Lizenz kaufen....

BlackPunk 22.12.2011, 22:33

Der Laden heißt PC Spezialist. Die haben dort das BS rauft gemacht.

0
Playful 22.12.2011, 22:55
@BlackPunk

Naja wie schon gesagt: Wenn Euch auch ein BS verkauft wurde, dann musst Du auch eine Lizenz bekommen - wenn nicht, dann darfst du noch ein Windows kaufen.

Und als Nachtrag: Du kannst jederzeit auf einem Rechner Windows7 installieren. Dazu brauchst Du keinen Lizenzkey. Dann hast Du 30 Tage Zeit, um einen Key einzugeben. Genau das wird wahrscheinlich bei Dir passiert sein. Die haben Dir halt Windows installiert, aber eben nicht verkauft. Daher die Meldung mit der Aktivierung....

0

Das Problem hat sich behoben, wir waren dort und auf der Rechnung stand auch drauf: "Vorinstallation von Windows 7". Ich hatte zum glück eine Windows 7 CD geschenkt bekommen und habe den Key eingegeben :-) Jetzt habe ich die Vollversion ;-)

Ja und zwar da klebt auf deinem pc irgendwo so ein sticker (innen oder aussen) da steht hald windows drauf und der is hald bissi größer und da steht der code drauf lg

BlackPunk 22.12.2011, 22:31

Okay, ich werde mal "im" PC gucken

0

Was möchtest Du wissen?