Product key Win8 beim upgrade nicht anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Win8-Product Key ist im UEFI gespeichert und braucht bei einer Win8-Wiederinstallation nicht erneut eingegeben werden. Der Schlüssel gilt jedoch nicht für eine Win8.1-Installation, für das upgedatete Win8.1 aber schon. 

Dein gegenwärtige Problem lässt sich eventuell durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben, wenn dies über einen PC-Start mit dem Drücken einer bestimmten F-Taste ausgeführt werden kann. Bei PCs von HP und einiger anderer Hersteller ist das beispielsweise möglich. Schau in Deinem Handbuch nach. Welchen Laptop hast Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub auch das Upgrade von 8 auf 8.1 muss per Update installiert werden, dann wieter auf 10 Updaten und dann im besten Falle neuinstallieren oder ein Clean Upgrade machen.

Ergo müsstest du den Laptop mit WIndows 8 in Werkeinstellungen wiederherstellen. dann die Upgrades ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ERZmanu88 17.11.2015, 13:25

Danke erstmal,

Also kann es sein das es am update selbst liegt?  Weil ich es nicht über den store gemacht habe sondern    über chip.de?

Welche Ursachen kann das haben das es direct aus dem store nicht geht?  mir wird leider keine Ursache angezeigt. Alle Updates für 8.0. waren gemacht 

Hab damals keine cd/ recovery gemacht bzw erhalten.

Hab mir schon Sicherheishalber alle wichtigen daten auf nen stick gezogen, würde trotzdem sehr ungern alles auf die werkseinstellungen zurück setzen.

0
mistergl 17.11.2015, 13:33
@ERZmanu88

Eigentlich hat doch jeder Laptop mit Win 8 eine werkseitige Rücksetzngsoption, die du beim Booten des Bios einleiten kanbst. Vorausgesetzt die Recovery-Partition ist noch vorhanden.

Die Sache ist die, das der Key für 8.0 im Bios hinterlegt ist, und deswegen für 8.1 nicht erkannt wird, ohne es vorher upzugraden. Bin mir aber da nicht sicher.

0
ERZmanu88 17.11.2015, 21:05
@mistergl

Hab nen acer aspire E1.

Irgendwie hats der Laptop im 10. Versuch doch geschafft es aus dem store zu laden. Diesmal ohne fehlermeldung.

Mal schauen ob die Installation jetzt klappt....

0

Was möchtest Du wissen?