Product Key am Laptop auslesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Key ist im Bios hinterlegt. Das heißt, wenn du die wieder ein Windows 8 installierst, aktiviert es sich automatisch. Musst nur drauf achten die selbe Version zu nutzen.

Du könntest auch komplett die andere Festplatte auf die neue spiegeln. Normalerweise müsste die Wiederherstellungspartition damit auch kopiert werden und du hast alle Optionen für eine herstellerseitige Rücksetzung des Systems auf Aualieferungszustand.

Dazu nach Festplatte klonen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Chip mit dem Windows-Lizenzschlüssel "drauf" / "drin" oder sonstwas... daher kannst Du diesen Chip auch gar nicht gefunden haben.

Kommentar von MrMacElroy
01.08.2016, 13:42

Das Bauteil, das das UEFI beherbergt kann man wohl als "chip" bezeichnen und üblicherweise werden dort die Windows 8 keys hinterlegt

0

Ich bin mir jetzt nicht sicher,ob das ernst gemeint ist,denn da gehst Du vor,als wenn Du die Maennlein im Fernseher suchen wuerdest.

Der Key ist im BIOS hinterlegt und wenn Du Dein Betriebssystem installierst,wird das System Deinen Key automatisch uebernehmen.

Wenn Du das Ganze installiert hast,kannst bei "CHIP.de" oder Computer Bild einen Keyfinder herunterladen,das Programm ist kostenlos und Du kannst damit Deinen Key auslesen und notieren.

Viel Glueck

ääääh, schraub das ding einfach wieder zusammen und installier die jeweilige windows 8 version. Windows 8 schnappt sich den key aus dem "chip" dann ganz automatisch (nur wenn du die richtige windows 8 version installierst)

ohmann. Gebe unten in der Suchleiste System ein und dann wird dir dein Key angezeigt - dafür muss man nichts aufschrauben.

Pfad: Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - System

Kommentar von TomGalaxy
01.08.2016, 13:40

Wie denn bitte wenn der PC kein Betriebssystem hat?

0
Kommentar von TreudoofeTomate
01.08.2016, 13:41

Aber geht das nicht nur, wenn das Betriebssystem auch installiert ist? Das ist es ja scheinbar gerade nicht. Ich hätte gedacht, er hätte den product key vorher auslesen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?