Prodefacto Forderungsmanagement Betrug?-Was tun?

2 Antworten

Hey mrskunterbund,

ich habe gestern auch so einen Brief bekommen. Es geht auch um die Glossybox die ich jeden zweiten Monat bekomme. Ich soll Ihnen ein Betrag von 41,07 € überweisen. Aber es steht nichts davon wie sich der Betrag zusammensetzt. Wie bist du vorgengangen. Dein Fall ist ja jetzt schon ein paar Monate her. Hast du Tipps für mich?

Lg

Halllöchen,

zur Zeit werden Tausendfach Mahnungen per Brief oder Mail verschickt.

Bei Mails werden die angeblichen Rechnungsdaten meist in ZIP Dateien als Anhang verschickt. Wer diesen Anhang öffnet, handelt sich meist einen Trojaner oder anderen Schädling ein.

Hebe den Brief auf. Mehr brauchst Du im Moment nicht zu tun!

Sollte allerdings ein Gerichtlicher Mahnbescheid in Gelben Umschlag kommen, mußt Du aktiv werden. Spätestens, innerhalb von zwei Wochen nach Zugang das Widerspruch Formular an das Gericht schicken und Anwalt aufsuchen.

Ein Mahnbescheid wird, ohne Prüfung, auf Antrag erlassen!

Grüße

Okay, dankeschön.

0

Hilfe, Betrügermasche von Inkassounternehmen?

Die Vorgeschichte: Vor ein paar Wochen stand ein Inkassoaußendienstmitarbeiter von EOS Hamburg vor meiner Tür. Ich soll eine Rechnung i.H.v. ca. 400€ bei Bonprix offen haben. Ich habe aber bei Bonprix nie etwas bestellt. Als ich bei Bonprix angerufen habe, meinten die, es würde keine Rechnung offen sein und auch keine Kundennummer unter meinen Namen laufen, aber länger nicht bezahlte Forderungen gäbe Bonprix direkt an ein Inkassodienst weiter und würden die Daten der Rechnung bei sich selbst löschen. Anschließend habe ich bei dem Inkassounternehmen angerufen. Diese meinten, ich solle eine Email an deren Adresse senden, in der ich Rechnungsdetails (Lieferung, Anlieferort usw.) anfordere. Auf diese Email wurde wochenlang und bis jetzt nicht geantwortet. Heute war dann ein Mahnbescheid vom Gericht im Briefkasten. Darauf stand die Adresse von Bonprix, die meine und wie sich die Forderung in finanzieller Hinsicht zusammensetzt.

Ist das ein Betrug oder nicht? Und wie erfahre ich was und wohin bestellt wurde? Wie soll ich weiter vorgehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrungsberichte mit CarbonPhone (Amazon)?

Hallo, wir haben gestern ein Handy über Amazon, genauergesagt über CarbonPhone (Firstcom Trading GmbH) bestellt. Wir sind uns allerdings unsicher, ob dieses Handy wirklich ankommt oder ob es sich um ein Betrug handelt. Hat schonmal einer von Euch Erfahrungen mit CarbonPhone/Firstcom Trading GmbH gemacht? Wäre nett, wenn wir einige Antworten erhalten würden.

...zur Frage

Betrug online?

Guten Abend,
Und zwar habe ich eine Wii u bestellt auf eBay Kleinanzeigen &mit sendeverfolgung & es steht one Manz Fortuna GmbH das sind Schuhe.. wurden mir jtz Schuhe geliefert?
Is das ein Betrug?
Durch ein anderes Profil würde derjenige nochmal angeschrieben & laut seiner Aussage ist die Wii noch da sowie die spiele die ich dazu gebucht habe ja ich bin auf ein Trick reingefallen zu 90% , aber das manz Fortuna is das jtz das was Sie mir geliefert hat.? Das Paket sollte morgen kommen laut sendungsverfolg.

Was mach ich wenn es jtz so ist.? Denn jemigen anschreiben & zu polizei gehen..? Habt ihr damit Erfahrung..? Also ist euch sowas passiert mit hohem Wert.. :(

Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo Leute, Ich bin 16 und habe Schulden bei Amazon, ich bekomme nun Mahnungen obwohl ich es schon gezahlt habe?

Hallo Leute

ich habe vor einiger Zeit bei Amazon etwas für insgesamt ca 50€ bestellt konnte dies aber laut amazon nicht zahlen. Darauf hin hat mir amazon eine Zahlungsaufforderung gesendet und mich auffgefordert 60€ zu zahlen. Heute kamen zwei Briefe von der Infoscore Forderungsmanagement GmbH und ich soll jetzt einen Betrag von ca 100€ bezahlen. Habe meinem Vater schon von den 60€ erzählt und er sagte zu mir er zahlt es, was er auch getan hat. Jetzt verstehe ich nicht warum ich jetzt einen Betrag von 100€ zahlen muss. Desweiteren bin ich noch Minderjährig (16) und weiß gerade nicht weiter.

Ich bedanke mich im voraus schon für alle Antworten.

...zur Frage

Ist die Kündigung so inordnung? - Kündigung LR Partner - LR Health & Beauty Systems

Hallo Zusammen,

Ein bekannter von mir ist auf einen Vertreter reingefallen und hat bei der Firma LR Health & Beauty Systems einen Partnervertrag abgeschlossen, als ich ihn darauf hingewiesen haben, meinte er nur: Nein ich hab da nur 4 Flaschen Aloe Vera bestellt. Ich habe hier schnell mal eine Kündigung geschrieben und wollte euch fragen ob das so alles richtig ist und ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser LR Health & Beauty Systems Gmbh gemacht hat. hier noch die Offizielle Seite: http://www.lrworld.com/lrweb/

Hier meine Kündigung:

LR Health & Beauty Systems GmbH Kruppstr. 55 D-59227 Ahlen

Kündigung des bestehenden Vertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehenden LR Partnervertrag vom 31.12.2009 fristgerecht. Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung sowie das Datum des Vertragsendes innerhalb der kommenden zwei Wochen schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen,

XY

...zur Frage

Kontoverpfändung / Uniscore irgend ein J-labs gmbh kiel / Betrug / Masche

Hallo Freunde,

Ich habe eine Merkwürdige Frage, meine Frau und ich habe einen Gemeinschaftskonto, aber da fließt nur mein Geld rein... Sie hat Schwierigkeiten mit Uniscore irgend ein J-labs gmbh kiel, Sie behaupten, dass sie damals eine Schufaauskunft mit irgen ein IP Adresse auf Ihre Seite bestellt hat, und jetzt soll sie 89,-Euro bezahlen. Sie sieht es nicht ein hat Widerspruch eingelegt aber kam ein Schreiben mit irgeneiner komischen rechnung an uns... Wir sind immer noch dagegen wir haben recherchiert und möchten eine Anzeige erstatten... Ist es möglich das die Bank unser Geld einfriert?

Danke für die Antwort....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?