procyt oder prokaryont?

2 Antworten

Procaryoten (Procaryonten ist nicht mehr üblich!) sind Lebewesen, die noch keinen echten Zellkern ("Karyon") und auch keine anderen, von Membranen umschlossenen Organellen besitzen. In der Regel sind Bakterien damit gemeint. Die Zellen der Eucaryoten haben sich vermutlich durch symbiontische Assoziationen mit Procaryoten herausentwickelt (Mitochondrien und Chloroplasten sind höchstwahrscheinlich in Eucaryotenzellen "eingewanderte" Bakterien). Als Procyt bezeichnet man schlicht den Zelltyp der Procaryoten.

Prokaryot bezeichnet die Klasse, Procyte einfach eine prokaryotische Zelle ("cyte").

Denkt ihr die Osteuropaeischen Laender werden in Zukunft Fluechtlinge aufnehmen?

Das EuGH hat die Klage von Ungarn und der Slowakei abgelehnt. Laut dieser soll die "Umverteilung der Fluechtlinge" verfassungswidrig sein. Das bedeutet die Osteuropaeischen Laender muessen ebenfalls Fluechtlinge aufnehmen. Die Zahl der Fluechtlinge wird gemessen an Wirtschaftskraft und Einwohnerzahl, sind aber sehr komisch verteilt. So muss die Slowakei nicht mal 1000 Fluechtlinge aufnehmen, waehrend Polen mehr als 25000 aufnehmen muss.

Die Regierung und die Buerger dort sind allesamt sehr konservativ, und (im Gegensatz zu Deutschland) nicht voellig von identitaerem Selbsthass zerfressen, weshalb sich Staat und Buerger weigern koennten Fluechtlinge aufzunehmen, bzw. die Fluechtlinge ordnungsgemaess dort leben zu lassen.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr die Osteuropaeischen Laender werden in Zukunft Fluechtlinge aufnehmen (muessen), oder werden diese sich noch laenger dagegen straeuben?

Meine Meinung: Die Osteuropaeischen EU-Laender sind allesamt Demokratien, und in einer Demokratie entscheidet, vorgesehenerweise, das Volk. Die in Polen, Ungarn usw. lebenden Menschen moechten allerdings zu ueber 90% keine Fluechtlinge. Demnach sollte sich die EU nicht dem Willen der Voelker der in den dort lebenden Laendern drueberhinwegsetzen, denn dadurch wuerde auch der Hass auf die EU in diesem Laendern rapide ansteigen, da das was das Volk will, die EU nicht interessiert.

...zur Frage

Die Eu will Plastik Besteck und Geschirr verbieten wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einem chromatid/chromosom und chromatin?bio klausur!hilfe!

...zur Frage

Türkei und die EU - Wäre es eher ein Vorteil oder Nachteil für die EU?

was würde passieren wenn eine muslimische nation wie die türkei der EU beitreten würde. da die eu eine christliche organisation ist. wäre es eher ein vorteil oder ein nachteil für die EU?

MFG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Selektions- und Mutationsdruck?

Hallo,

ich schreibe bald eine weitere Bio Klausur und verstehe nicht so richtig den Unterschied zwischen Selektionsdruck und Mutationsdruck. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen embryotransfer und klonierung von embryen

Hilfe ich schreibe morgen eine bio Klausur 😱 wir haben dazu was aufgeschrieben aber nichts was mir weiterhilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?