pro&contra jugendzimmer auf dem dachboden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für mich wären die Schrägen Vorteile. Ich mag Räume, die vom Normalen abweichen - die haben immer so etwas "Rustikales" an sich :) Das Bett solltest Du so plazieren, dass die Fußseite unter die Schräge zu liegen kommt. Dadurch gewinnst Du "echten" Platz. Außerdem gibt es auch spezielle Regale, die extra für Schrägen entwickelt wurden.

http://www.urbana-moebel.de/sites/default/files/SZ90b_gr.jpg

Bedenk nur, dass es im Sommer da oben so heiß wird, dass ab und zu mal ein paar Hobbits vorbeikommen und versuchen werden, einen Ring bei dir in die Bude zu werfen ;)

Aber sonst fühl dich glücklich!

Ich wohne selbst auf dem Dachboden in unserem Haus. Es ist einfach nur so so so genial. Du hast einfach deine Ruhe, wenn du alleine sein willst und kannst dich auch sehr gut zurückziehen. Also.. Pro: - Ruhe - Freiraum - Enfaltungsmöglichkeit (im Sinne von du kannst dir dein eigenes kleines Reich aufbauen, wie du es gerne hättest) - Rückzugsmöglichkeit --> gut ist eigentlich alles dasselbe :/ aber egal

Con: - die Treppen - im Sommer ist es sehr heiß/schwül - bei mir ist im Winter das Problem das ich an meinem einen Fenster den Rolladen nicht mehr runter bekomme, aber denke das liegt nicht am Dachboden (habs trotzdem bei Con gemacht :D )

Hoffe konnte trotzdem bisschen helfen :) Lg M1998B

Dein Vater braucht bestimmt sehr lange bis er oben ist! Da hast du Zeit genug, deinen Freund im Schrank zu verstecken!

Contra: Im sommer Brennst du aufm Dachboden. Pro: du kannst dir ohne sorgen Einen keulen!

Ich bin ein mädchen:D hahaha

0

Der Dachboden ist des spinnentiers liebster Ort

Nachteil : Im Sommer ist das kein Zimmer mehr, sondern eine Sauna ! D:

Kannst du auch dämmen, denn ist es zar auh noch warm, aber deutlich "kühler" als ohne

0
@KevKe131

Ja, unser dachboden sehr gut gedämmt..ich denke zwar dass es etwas wärmer ist als in meinem jetzigen zimmer, aber dort ist es auch nie heiss :)

0

Ach was, Schrägen sind verdammt gemütlich, wenn man das Zimmer gut einrichtet.

Ich würde mich wie ein King fühlen, hätte ich in deinem Alter ein 16qm Dachbodenzimmer mit Bad.

Dachbodenzimmer ist soooooo genial, der einzig Schwachpunkt (muss man auch nennen, ich finde den schon nennenswert), wenn es brennt o.ä., hast du den weitesten Weg.

Was möchtest Du wissen?