Pro&Contra-Franco Diktatur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pro-Argumente für eine faschistische Diktatur - nicht Dein Ernst, oder?

Kommentar von Ghipsy34
08.12.2015, 16:03

Wir müssen das für die Schule machen ... Meine Lehrerin hat uns das aufgetragen!!

Kennst du gute Contra Argumente?

0

Pro ist echt schwierig. Allenfalls kann man noch in den 60er und 70er Jahren  den Aufbau einer modernen Industrie und einen gewissen wirtschaftlichen Aufschwung  anführen. zuvor war Spanien ein rückständiger Agrarstaat.

Franco schottete mittels Schutzzöllen für bestimmte Produkte den Inlandsmarkt für Importe ab, und schuf so die Grundlage für eine moderne Industrie . Z.B Automobil und Flugzeugproduktion (Seat Auto   /  C.A.S.A  Flugzeug) von der Spanien heute noch profitiert.

Vieleicht hilft dir das , den das war´s dann auch schon . Ist wie bei Hitler und der Autobahn, man muss das positive schon an den Haaren herbeiziehen. 

Wieso denn Pro - was soll das?

Kommentar von Ghipsy34
08.12.2015, 19:17

Keine Ahnung unserer Lehrerin hat das gesagt...ich finde das ziemlich dämlich

1

Was möchtest Du wissen?