Procaster + Mischpult am Pc anschließen?

2 Antworten

• Stecke mal Kopfhörer an das Behringer an (Phones) und teste mal, ob dort ein Signal also deine Stimme hören kannst, wenn du in das Mic sprichst.
  • Leuchten die LED´s auf dem Peakmeter, wenn du einsprichst? Also kommt da überhaupt ein Signal auf dem Main Mix an?

VG

PS: Wieso hast du dir eigentlich nicht direkt ein vernünftiges Audiointerface geholt, wenn du das Signal eh in den PC holst? -_-

Hallo,

hast du die Phantomspannung am Pult angeschaltet? Mal auf "2-TR to CRTL RM" gedrückt? Gainregler auch aufgedreht?

Nachtrag; Fälschlicherweise hilt ich das Procaster für ein Kondensatormikrofon, es ist aber tatsächlich ein dynamisches Mikro. Damit fällt der Punkt mit der Phantomspannung schoneinmal weg.

0
@KarlKlammer

Ja das dacht ich anfangs auch^^ und ja auch auf "2-TR to CTRL RM" gedrückt aber nichts :/ (ebenso gain regler, level usw)

0

Welches Mischpult oder Interface für Rode Procaster?

Welche Mischpult oder Interface empfiehlt ihr mir für das Rode Procaster? Es sollte bis 100 Euro oder vielleicht auch etwas mehr kosten. Die Behringer Mischpulte sollen ja nicht so gut aus da es rauscht.

...zur Frage

Mikrofon wird nicht aufgenommen?

Moin, ich bin aktuell dabei mein Mischpult (Behringer Xenyx X1204 USB) einzurichten. Alles funktioniert außer das Mikrofon (Rode Procaster). In Teamspeak wird das Mikrofon nicht richtig erkannt und bei Programmen wie Audacity schlägt nichts aus. Durch die selbst hör funktion weis ich dass das Mikrofon funktioniert. Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben?

Das Mischpult ist mit dem USB Kabel am PC verbunden.

Danke im voraus.

...zur Frage

Rode NT1A Problem

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit ein Rode NT1A zu holen. Leider ist das Kabel ein XLR Kabel .Das Problem ist ,dass ich nicht weiß ob ich mir ein Mischpult von Behringer 50€ oder einen Adapter holen soll. Ich habe gehört dass Behringer anscheinend die Qualität verschlechtern soll und bin mir deswegen nicht sicher. Ein gutes Mischpult kostet so um die 150-600 und so viel will ich nicht ausgeben. MfG Ulki201

...zur Frage

Behringer Xenxy802 an PC anschließen?

Ich habe ein Behringer Großmembran Mikrofon und möchte gerne was aufnehmen.

Ich habe ein Behringer Xenxy 802 mit zu dem MIC dazu bekommen. Ich möchte also das Mischpult an meinen PC anschließen.

ich hab jz n Kabel genommen und den CD out in meinen PC-MIC input gesteckt funktioniert auch ganz gut aber ist das auch richtig so? oder sollte ich lieber ein kabel kaufen das 2 Große Mono klinken auf eine kleine stereo klinke kombiniert" und das so anschließen?

eine weitere Frage: Wenn ich mein MIC anschließe und was sage schlagen die Leuchten für den Pegel nicht aus... woran liegt das denn? Bin ich vielleicht zu leise oder zu weit weg? bin immer so 30cm von dem mikro weg und rappe in normaler Lautstärke.

Danke für die Antworten schon mal im Voraus

MfG

xAlphaWolfx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?