Problem..meine Tage?Schule?Reiten?

3 Antworten

Ich persönlich nutze Menstruationstassen - die sind genial. Dafür sollte man aber klarkommen, dass man Blut sehen kann. 

Mir selbst sind Binden viel zu unsicher, gerade bei einer recht starken Blutung. Vorher habe ich fast immer Tampons genutzt, da ich Binden beim Reiten sehr ekelig finde. Bei Binden läuft eher mal etwas vorbei als bei einem Tampon. Hier könnte man auch Tampon + Slipeinlage kombinieren, um ganz sicher zu gehen. 

2 Binden "hintereinander" würde mich persönlich stören, gerade beim Reiten. 

Du musst die Binde passend ankleben.

Ist am Anfang natürlich schwierig, aber möglich.

Vorsichtshalber in den Pausen aufs Klo und die Binde wechseln.

Zum Reiten würde ich an deiner Stelle welche mit Flügeln nehmen. Ohne Flügel ist aber auch möglich.

Da es erst dein zweites Mal ist solltest du aufpassen das du dir beim Reiten nichts wund scheuerst (kann evtl. passieren aber muss nicht). Zur Not eben mehr Schrittpausen oder im leichten Sitz reiten.

Ich kann ja nach der Schule noch was holen.Ich würde 2 versetzt.2 schlüpfer und eine leggimgs und meine reithose.ob da was schiefgeht?

0
@dieximmerxlacht

Ich würde die nicht versetzen, sondern normal nehmen. Sonst läuft es genau in der Lücke daneben. Nach dem wechseln kannst du die Unterhose auch leicht am Po andrücken, damit es auch da landet wo es hin sollte.

Der Rest hört sich gut an. und vielleicht morgen lieber eine dunkle Hose zu Schule und eine dunkle Reithose anziehen. Nur damit man es nicht direkt sieht wenn evtl. etwas daneben geht.

0
@dieximmerxlacht

Wenn du noch Möglichkeit hast was zu bsorgen, nimm doch einfach die "extralangen Flügelbinden  fur die Nacht". 

Und narürlich gut sitzende Schlüpfer, am besten 2 übereinander. Bei Gelegenheit kannst du dir ja mal spezielle Reitschlüpfer besorgen, deren Polster bietet ja als Nebenwirkung auch noch etwas " Saugfläche".

0

Mache 2 Binden nebeneinander und mache 2 bis 3 Tempotücher in die Poritze. So kann aus dem Po kein Blut rauslaufen.

Nicht vergessen Tempos mitzunehmen wenn Du wieder auf die Toilette gehst.


Das Tempo scheuert total wund beim Reiten. Das würde ich nicht machen. Dann eher einen Waschlappen oder sonst ein Baumwllotuch mit rein packen.

0

Mädchen! Welche Binde fürs Tanzen?

Heii, ich hab morgen eine Tanzaufführung, habe leider meine Tage bekommen, sie sind mittel.. Welche Binde ist für viel Bewegung geeignet? (Sie müssten mit Flügeln sein?

...zur Frage

Reiten während der Tage? Gehts auch mit BInde?

Hi, Ich war gerade im Internet unterwegs, um heraus zu finden ob man auch reiten kann wenn man(Frau) seine (ihre)Tage hat. Die Antwort :ja! Aber ich habe verdammt schlechte Erfahrung mit Tampons deshalb: geht das auch mit BInde? Ich hab immer gehört, das Tampons sicherer sind aber ein User hat geschrieben : "An stärkeren Tagen nehme ich dann halt ne BInde" Heißt das Binden sind doch sicherer als Tampons? lg

...zur Frage

Welche Binden für die Nacht?

Ich hab bis jetzt immer Always night/secure night benutzt, doch die laufen seit meiner letzten Periode immer aus in der Nacht... also vorne und hinten!! Gibt es noch längere?? Ich gehe heute Nachmittag in den dm, wollte mich mal umschauen nach was besserem

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

Danke :)

...zur Frage

Ich habe meine regel aber ohne Schmerzen was kann es sein? Ich brauche Hilfe weiteres bitte unten lesen?

Hallo ich habe seit 2 Tagen meine Periode aber ohne Schmerzen was sehr komisch ist da ich sonst immer 2 Tage vorher höllische Schmerzen hatte und in der mens. dann auch aber diesmal ist nichts, gar nichts!

Ich hatte am 08.April.2018 eine fehlgeburt in der 6. Woche, kann es vielleicht davon kommen das sie erst 3 Wochen zu spät sind und dann ohne Schmerzen?

Gestern Abend hatte ich auch nur leicht rotes Blut am Papier, heute war es schon etwas mehr aber dunkel so bräunlich und jetzt zum Abend ist es wieder fast weg..

Ich habe allerdings auch seit 1 1/2 Wochen Magenschmerzen und Kopfschmerzen (mit Schwindel).

Was ist das?😫

...zur Frage

Wielange hält ein tampon beim sport bzw. reiten?

Hallo, ich habe heute(malwieder) meine Tage bekommen und wollte eig. reiten gehen, was ich noch nie am ersten Tag gemacht habe und noch nie so lange wie ich es heute vorhabe denn ich muss zwei Pferde reiten und misten. bin also 4 stunde oder länger im stall. Ich wollte deshalb mal fragen wie lange es bei euch dauert bis ihr das Tampon wechseln müsst wenn ihr sport macht? Eine binde möchte ich nicht zusätzlich rein tun da es total unangenehm ist beim reiten... Danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?