Problemhaut und BB Cream?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Haut schnell fettet, dann sind deine Fettdrüsen übermäßig an die Fett-Produktion gewöhnt. D.h. du musst es dir unbedingt angewöhnen eine Feuchtigkeitscreme zu benutzen, damit du deiner Haut die Aufgabe der Frischhaltung abnimmst. Hört sich vermutlich komisch an die Haut durch Creme noch fettiger zu machen, aber glaub mir, es wirkt nach einiger Zeit. :-)

Auch BB Cremes sind Makeup und laut Tests nicht sehr empfehlenswert bei pickliger Haut (auch wenn auf vielen zu lesen ist, dass sie gegen Mitessen und Pickel wirken, machen sie diese Probleme teils nur schlimmer).

Whatever, auch ich nutze BB Cremes. ;-) Kann mich aber leider nicht zu Garniers äußern, da mir diese für 8€ zu teuer war. Ich hatte eine Zeit lang die original Maybelline BB Creme in Light (aus Amerika). Diese war extrem gut und hat sich perfekt an meine Haut angepasst. Leider, leider, leider ist diese Creme hier in DE nur in einem universellen Aprikot Ton zu erhalten, welcher für die meisten Menschen in Deutschland wahrscheinlich viel zu Orange ist.

Naja, genug dazu. Ich benutze momentan den Tinted Moisturizer von Essence. Habe keine Auswirkungen auf meine Haut feststellen können. Falls du dich wunderst, ein "Tinted Moisturizer" ist eine gefärbte Feuchtigkeitscreme (also im Grunde ähnlich zur BB Creme). Hat nach meinem Wissen allerdings keinen UV-Schutz, etc.

Welche Creme deine Haut am besten abkann, musst du wahrscheinlich ausprobieren, aber ich empfehle dir dich nicht nur auf die in der TV-Werbung gezeigten Produkte zu konzentrieren, sondern auch Billig-Produkte zu beachten. (Meine Creme kostet nur knapp 2€ ;-) )

Danke, dann werde ich evtl mal das von essence ausprobieren. Find die Produkte eigentlich im großen und ganzen echt gut und zum ausprobieren sicherlich nicht verkehrt

0

ich habe ähnliche probleme mit meiner haut und benutze täglich die garnier bb cream (und zwar die mit matt effekt) und ich finde sie super super toll.

Gute bb cream bei unreiner haut?

Hallo ich bin 13 Jahre alt &' habe eine sehr unreine Haut!Sie wird ständig fettig &' ich hab viele Pickel :/ Kennt ihr eine gute BB Cream die etwas deckt &' auch gegen unreine Haut hilft oder auch eine gute Pflege bei unreiner haut?

...zur Frage

BB-Cream oder Make-up?

Hi :) Ich bin 17 und benutze zur Zeit das Make-up Super Stay von Maybelline Jade. Jetzt habe ich von der BB-Cream erfahren und frage mich nun, ob sie etwas für mich ist, da ich das Gefühl, von Schminke "zugeklatscht" zu sein, nicht mag. Deshalb benutze ich ach kein Puder etc. Ich habe nur leichte Unreinheiten, jedoch ein größeres Problem mit Rötungen der Haut, weswegen ich noch unsicher bin. Bitte bitte Reviews und Hilfen! :)

...zur Frage

BB Cream und Tagescreme?

Hallo Zusammen,

ich hab richtige Probleme mit meiner Haut, da ich eine Mischhaut habe und wohl immer das falsche Make Up benutzt habe. Bzw ich weiß nicht, ob es am Puder oder am Make Up lag? Auf jeden Fall hab ich mir heute die grüne Serie gegen Mischhaut von Balea gekauft und eine BB Cream von Garnier und zwar die Miracle Skin Perfomer mit Matteffekt für Mischhaut. Da ich vorher noch nie eine BB Cream benutzt habe, hier meine doofe Frage: Trage ich vorher meine normale Tagescreme auf? Also in dem Fall meine neue grüne Serie von Balea? Ich möchte danach kein Make Up mehr benutzen, nur noch Concealer und Abdeckstift und als Finish mein auch neu gekauftes Mineralpuder von Alverde. Funktioniert das so? Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Ich habe echt schlimme Haut und verzweifle fast. :(

Vielen Dank euch!! :)

...zur Frage

Make up ...lässt meine Haut nach ein paar Stunden fettig aussehen? :o

heey ihr lieben <3

jaa frage steht oben :) Ich benutze die BB cream von Nivea und mach auch das Mattierungs zeugs von essence drauf aber wenn ich mich zB jetzt nicht nach 4 Stunden nach schminke, sieht meine haut voll fettig oda wie man das nennt aus :o ich hab jetzt keine Fettige Haut die is eigtl normal :)

Was kann ich dagegen machen ? Dankee :)

LG xMaybee

...zur Frage

BB Cream als Make Up benutzen?

Hey, meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Kann ich eine BB Cream (hab die von Garnier) als "Make Up Ersatz" benutzen? Oder ist das sowieso schon so etwas wie Make Up? :)

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?