Problemhaut und BB Cream?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Haut schnell fettet, dann sind deine Fettdrüsen übermäßig an die Fett-Produktion gewöhnt. D.h. du musst es dir unbedingt angewöhnen eine Feuchtigkeitscreme zu benutzen, damit du deiner Haut die Aufgabe der Frischhaltung abnimmst. Hört sich vermutlich komisch an die Haut durch Creme noch fettiger zu machen, aber glaub mir, es wirkt nach einiger Zeit. :-)

Auch BB Cremes sind Makeup und laut Tests nicht sehr empfehlenswert bei pickliger Haut (auch wenn auf vielen zu lesen ist, dass sie gegen Mitessen und Pickel wirken, machen sie diese Probleme teils nur schlimmer).

Whatever, auch ich nutze BB Cremes. ;-) Kann mich aber leider nicht zu Garniers äußern, da mir diese für 8€ zu teuer war. Ich hatte eine Zeit lang die original Maybelline BB Creme in Light (aus Amerika). Diese war extrem gut und hat sich perfekt an meine Haut angepasst. Leider, leider, leider ist diese Creme hier in DE nur in einem universellen Aprikot Ton zu erhalten, welcher für die meisten Menschen in Deutschland wahrscheinlich viel zu Orange ist.

Naja, genug dazu. Ich benutze momentan den Tinted Moisturizer von Essence. Habe keine Auswirkungen auf meine Haut feststellen können. Falls du dich wunderst, ein "Tinted Moisturizer" ist eine gefärbte Feuchtigkeitscreme (also im Grunde ähnlich zur BB Creme). Hat nach meinem Wissen allerdings keinen UV-Schutz, etc.

Welche Creme deine Haut am besten abkann, musst du wahrscheinlich ausprobieren, aber ich empfehle dir dich nicht nur auf die in der TV-Werbung gezeigten Produkte zu konzentrieren, sondern auch Billig-Produkte zu beachten. (Meine Creme kostet nur knapp 2€ ;-) )

Danke, dann werde ich evtl mal das von essence ausprobieren. Find die Produkte eigentlich im großen und ganzen echt gut und zum ausprobieren sicherlich nicht verkehrt

0