Problemfrage:Wie beeinflusst werbung unser gewissen?

3 Antworten

Ich würde zeichnen.
Im ersten Bild vielleicht eine Person die sich vor den Fernseher setzt und gerade zu einer Werbung über eine Aktion, bei der man kleine Pakete zu Weihnachten an arme Kinder aus aller welt schickt, einschaltet.
Im zweiten das fernsehbild, wie der Sprecher sagt "Sie haben so viel, und die4se Kinder so wenig" oder sowas.
Im dritten wie die Person sich im Raum umschaut und haufenweise Krempel sieht, der schon seit Jahren dort liegt und den er nicht mehr braucht.
Im Vierten Bild wie er mit diesem krmpel so ein kleines Paket packt und zur Post schafft.
und im letzten wie er dann wieder in seinem Sessel sitzt und sowas denkt wie "hach ich hab was gutes getan"
Also ich hab damals für so in etwa das gleiche ne 1 auf die idee und ne 2 auf die umsetzung bekommen

Du musst auf jeden Fall darstellen, dass die Medien und das Gefühl geben, dass wir bestimmte Produkte KONSUMIEREN müssen und wenn es ein großer Teil der Gesellschaft tut, stellt man sich nicht dem Zwang sondern macht mit! Wie wäre es damit: etwas schwer zu zeichnen aber cool! Menschen stehen in Massen vor Starbucks, ihnen sind die Augen zugebunden und in der rechten Hand haben sie einen Cup starbucks und in der linken Hand eine brennenden 5 Euro Schein?

Damit ist gemeint, dass sie gar nicht sehen, dass das Geld aus dem Fenster geworfen wird, sie folgen blind dem Zwang

0

Und wie wirkt sich das auf das Gewissen der Person aus?

0

Falls du Kontakt zu deinem Lehrer hast, würde ich ihn fragen, sonst würde ich eher fächliches hinschreiben, um welches Fach geht es denn?

ethik

0

Was soll ich dazu zeichnen?

Wir sollten ein Gedicht schreiben und dies anschließend gestalten.

Doch mir fällt nichts anderes außer Flügel ein. Falls ihr mehr Kreativität besitzt,würde ich mich sehr auf eure Idee freuen.

Gedicht: Flatternd durch den Wind fliege ich mit Flügeln geschwind ich bin keine Fee oder ein Held sondern ein Mädchen in ihrer eigenen Welt

in dieser Welt gibt es keine Krisen aber überall schöne Blumen und Wiesen meine Traumwelt ist dies und das denn hier erlebe ich meinen Spaß

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Was tun, wenn die kleine Schwester einem alles nachmacht?

Ich bin 16 und habe eine 13 Jaehrige Schwester und wie schon gesagt, macht sie mir wirklich alles nach. Das doofe ist dass sie das sehr unauffaellig macht und mir nicht direkt alles nachkauft, sondern meinen Stil kopiert. Mir gefallen Oberteile bei denen der Kragen rausguckt, ich trage viele schichten uebereinander und ich trage auch sehr gerne weisse und sehr feminine Tops. In letzter Zeit hat sie sich sehr viele solcher Klamotten gekauft. Die besonderheit bei mir ist aber dass ich immer einige Individuelle teile habe, die mich von den anderen unterscheiden. Ein Beispiel sind Creepers Schuhe, die sie ploetzlich auch schoen findet, obwohl die meisten diese schuhe haesslich finden.. Auch faengt sie sich jetzt an zu schminken. Ich schminke mich nicht sehr stark. (Nur Eyeliner, Mascara und Augenbrauen). Jetzt hat sie sich diese, und andere sachen, auch geholt. Nebenbei gesagt finde ich dass das fuer eine 13 jaehrige eigentlich zu viel ist.. Ausserdem kopiert sie meine Interessen. Ich liebe in letzter zeit horrorfilme, nun sagt sie, dass sie auch horrorfilme mag. Ausserdem gucke ich mir viele britische youtuber an, die sie vor einer weile dann auch aboniert hat. Ich glaube sehr viel mehr muss ich nicht sagen, ausser dass sie auch versucht sich so zu verhalten wie ich, undzwar insofern dass sie versucht in gewissen situationen aehnlich zu handeln und zu antworten wie ich. Das da oben sind uebrigens nur beispiele, es gibt noch viel mehr solcher situationen. Wie soll ich dagegen vorgehen? ich will dass meine schwester sich ihren eigenen stil aufbaut und nicht mich kopiert. Sie hat keine eigene persoenlichkeit und jedes mal wenn ich sie darauf anspreche streitet sie das ab. Ich halte das einfach nicht mehr aus, da ich gerne individuell bin und meinen eigenen stil habe. Ich will mich von der masse abheben, was aber nicht funktioniert, wenn eine exakte kopie von mir herumlaeuft. Sorry fuer den langen text, ich musste meinen Frust rauslassen.. :D

...zur Frage

Französich Zeichnung zeichnen?

Hey, ich habe ein französisch hausaufgabe in dem ich 3 passende bilder abzeichne die zu meinem gedicht passen den die lehrerin uns gegeben hat. in dem gedicht geht es um einen mann, die frau hat ihn verlassen und sie hat jemand anderen gefunden und er wollte selbstmord machen, hatte es aber doch nicht gemacht weil sich die welt nicht nur um liebe dreht. Habt ihr passende bilder die ich abzeichnen könnte? ich suche überall finde aber leider nichts. Aber bitte auch keine strichmännchen :) Dankeschön im vorraus

...zur Frage

Was für Berufe gibt es, wenn man gut schreiben kann?

Also,

ich frage mich schon länger was ich für eine Berufsrichtung machen kann.

Ich kann sehr gut, Texte schreiben (Geschichten,Gedichte,Reportagen....)

Mein Lieblingsfach in der Schule ist auch Deutsch & ich möchte nicht i.wie allein am Schreibtisch sitzen & Aufgaben machen.

Hoffe das hilft euch etwas & Ihr könnt mir vlt. auch helfen.                                                     Danke schon mal im Vorraus.

LG Julia

 

...zur Frage

in welchen filmen tritt alles die figur tony stark auf?

steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?