Problemfrage zur Immigration in die USA?

1 Antwort

Einwanderungsland USA - Traum oder Alptraum?

Thema für Seminararbeit zum Überbegriff immigration usa

ich habe schon ein paar Ideen, wie z. B. California Goldrush - Golden State LA- city founded by immigrants USA - melting pot or salad bowl? wie findet ihr die Themen, habt ihr noch andere Ideen?

...zur Frage

Passende Problemfrage für Hausarbeit über Stalin?

Hallo alle zusammen,

Ich muss im Seminarkurs eine Hausarbeit über Stalin schreiben..Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Durch meine Fragestellung "die positiven Seiten eines Massenmörders (bezogen auf Stalin)", finde ich fast keine seriösen und aussagekräftigen Belege und Argumente über dieses Thema.. Überall liest man über Stalin nur schlechte Dinge. Ich bezweifle, dass ich es schaffe, eine Hausarbeit von ca. 15 Seiten mit einer solchen problemfrage zu schreiben. Nun möchte ich eine neue Problemfrage, die eher auf die verheerenden Auswirkungen fokusiert ist. Habt ihr da Ideen, wie meine Frage lauten könnte? Wäre super wenn mir da jemand von euch helfen könnte. Danke!

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Was heißt Immigration, und was Emigration?

migration

...zur Frage

Was sind die positiven und negativen seiten von judentum?

...zur Frage

Thema Referat Immigration USA?

Hallo:) Ich möchte gerne in Englisch ein Referat machen über das Thema Immigration in den USA , weil das gerade unser Thema ist, allerdings nicht was das ist oder wie das ablief. Zum Beispiel über jemanden der in die USA eingewandert ist ;)

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?