Problemfrage zum Thema "Euthanasie während der Zeit des nationalsozialismus "?

1 Antwort

Nazi-Propaganda gegen Behinderte

Sorgerecht der Eltern - Eingriff des Staates

Staat als Mörder und Lügner

Analoge Probleme mit Versicherungen heute? -> Kind wird nicht versichert, man muss es sterben lassen?

Warum standen die Deutschen gegen "Aktion T4" auf, so dass sie abgebrochen wurde, nicht aber gegen Diskriminierung, Plünderung, Versklavung, Deportation, Ermordung von Juden?

Vielen vielen dank

0

Problemfrage zum Thema Tierversuche und Artenschutz?

Ich muss einen Vortrag zum Thema Tierversuche & Artenschutz halten und brauche eine Problemfrage zu beiden Themen. Fällt euch da was ein?

...zur Frage

Kontroversen zur Geschichte des NS-Staates?

Hallo ihr Lieben. :)

Ich bereite mich zur Zeit auf mein Abitur in Geschichte vor und habe den Nationalsozialismus als Schwerpunkt gewählt. Ein Unterthema, wie bereits an der Überschrift erkennbar, ist die Kontroverse zur Geschichte des NS-Staates.

Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher was ich genau dafür lernen sollte. Ist damit der Widerstand während der Zeiten des Nationalsozialismus gemeint oder Kontroversen aus heutiger Sicht?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Problemfrage 5. pk!?

Hallo! ich habe mich im in der fünften Prüfungskomponente im Abitur für den Vortrag in Geschichte mit Bezug zu Politikwissenschaft entschieden. Würde gern das Thema "Euthanasie" in den Mittelpunkt stellen und dabei vor allem auf den Missbrauch durch die Nationalsozialisten eingehen. Ich scheiter allerdings daran eine geeignete Problemfrage zu finden. Kann mir jemand helfen ? Wichtig ist vor allem, dass ich der Problemfrage der "Eigenanteil" deutlich wird und dass Bezug zu beiden Fächern genommen wird! DANKE IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was ist eine gute Problemfrage zum Thema Euthanasie?

Ich muss das Thema samt Leitfrage so früh wie möglich einreichen aber ich komme zu keiner Leitfrage. Referenzfach: Geschichte, Bezugsfach: Biologie.

Bitte helft mir

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Amnesie/Gedächtnisverlust?

Hey

könnte ihr mir helfen eine Problemfrage zu formulieren. Ich hab bald die MSA Präsentation und hab das Thema Amnesie, aber ich hab noch eine keine dazupassende Problemfrage. Könnte ihr mir helfen?

wäre echt liebe

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?