Problemfrage zum Thema Auschwitz?

3 Antworten

Wie konnte es überhaupt soweit kommen ? Und wo liegen vielleicht Paralellen zu den derzeitigen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen?

Wie ging man mit schwangeren Frauen um,die in das Lager  geschickt wurden ?

Gab es eine Station für sie ?

Interessant fände ich die Frage, wie die SS-Leute damit umgehen Verbrechen zu machen und zu töten. Sie wußten doch, daß sie riesige Verbrechen begingen. Wie konnten die das psychisch verarbeiten?

Problemfrage Euthanasie NS Geschichte Bio

Hey ich muss ziemlich bald meine Problemfrage und Thema abgeben. Ich habe das Thema Euthanasie gewählt will dabei auf den begriffswandel und den biologischen kram eingehen. Mir fällt nun leider keine passende Problemfrage ein. Vielleicht wie heute damit umgegangen wird (Stolpersteine, Denkmäler) aber wie formuliere ich daraus eine ordentliche Problemfrage?

Bitte helft mir

...zur Frage

Hausarbeit Thema Auschwitz?

Hey! Ich muss eine Hausarbeit zum Thema Auschwitz schreiben. Ich habe als ersten Punkt "Was ist Auschwitz?" und habe erklärt, dass Auschwitz ein Lagerkomplex der NS-Zeit war und welche 3 Lager dazugehörten. Dann bin ich auf alle 3 Lager eingegangen (Konzentrationslager Auschwitz, Vernichtungslager Breslau und Arbeitslager Monowitz). Jetzt weiss ich aber nicht, was ich noch so darüber schreiben kann, bzw was meine nächsten Punkte in der Gliederung sein sollen. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett :)

...zur Frage

Kann ich das Thema nehmen für eine Hausarbeit für vwl

Welchen Nutzen und welche Gefahr hat das Euro? Könnte ich dieses Thema nehmen für meine Hausarbeit ist das ökonomisch ?

...zur Frage

Hausarbeit: Aufbau und Funktionsweise der menschlichen Skelettmuskulatur

Hallo Community,

Ich muss nächste Woche eine Hausarbeit zum oben genannten Thema abgeben. Mir fehlt jedoch ein Anhaltspunkt, bzw. ein Anfang zum starten. Hat jemand eine Hausarbeit/ Referat über dieses Thema (Skelettmuskeln) ? Kann mir jemand hilfreiche Quellen empfehlen ? Ein Inhaltsverzeichnis zeigen? Ich bin über jegliche Tipps dankbar !

MfG Lukas

...zur Frage

Probepräsentation - Themen - Problemfrage?

Ich muss meine Probepräsentation bald halten und muss morgen mein Thema sagen. Allerdings habe ich null plan welches thema ich nehmen soll. Mein Fach ist Musik, ich habe an einen Sänger oder eine Band gedacht, aber ich brauche ja eine Problemfrage... hat jemand eine Idee? wäre cool

...zur Frage

Leitfrage für Hausarbeit (Zukunft der Schulen)?

Guten Tag!
Und zwar soll ich in meiner Hausarbeit, die über die Schulen in der Zukunft ist, eine Leitfrage mit einbauen. Jedoch weiß ich nicht genau was für eine Leitfrage ich nehmen kann.
Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?