Problemfrage in Geschichte kann mir jmd Helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über die Ursachen (Schwarze Hand, der russische "Blutzar", Frankreich wollte Elsaß-Lothringen zurück, England dachte es könnte durch den Erhalt des Status Quo für alle Zeiten die Weltmacht Nr. 1 bleiben) des ersten Weltkriegs darf man normalerweise KEINE Arbeit schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MarfaZ 17.10.2012, 17:19

wollte ich nicht ich wolle alles außer den 1 und 2 Weltkrieg alles

aber danke trotzdem =)

0
PatrickLassan 17.10.2012, 17:23

Über die Ursachen ... des ersten Weltkriegs darf man normalerweise KEINE Arbeit schreiben.

Interessant. Wer genau verbietet das?

Übrigens: Vielleicht hättest Du mal die Frage lesen sollen.

0
strandparty 17.10.2012, 17:29
@PatrickLassan

Ich habe den Fragesteller darauf hingewiesen, dass er von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist, denn das Thema "Ursachen des ersten Weltkriegs" ist alles andere als abgenudelt.

Wer das Verbot der Wahrheit versucht aufrecht zu erhalten? VAE VICTIS.

0
MarfaZ 17.10.2012, 18:00
@strandparty

Ja sry aber ich empfinde es als als abgelutscht also nicht böse sein ^^

0

Was bitte ist denn MSA?

Ich weiß zwar einiges dazu, kann aber grad den Ausdruck "Problemfrage" nicht so einordnen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MarfaZ 17.10.2012, 17:59

MSA Mittlerer Schul Abschluss

Problemfrage ist eine frage die man irgendwie belegen muss mit dem Vortrag ob das stimmt oder nicht aber ich habe sehr wenig Ahnung davon weil ich auch die Schule gewechselt habe auf ein Gymnasium ....und war davor auf einer real Schule wo wir sowas nie behandelt haben

0
Kristall08 17.10.2012, 18:54
@MarfaZ

Mein Leben lang habe ich mich gefragt, wie es möglich sein konnte, dass Leopold von Österreich Richard Löwenherz einfach so gefangen nehmen konnte. Immerhin hatte der ja auch sein Gefolge dabei. Vielleicht ist etwas im Zusammenhang mit den Kreuzzügen aber leichter zu beantworten. England war ja nicht das übertrieben christliche Land, Warum beteiligten sie sich dennoch daran?

0

Was möchtest Du wissen?