Problemfrage 5. PK in Biologie über Trisomie 21?

1 Antwort

Mir stellt sich die Frage- wie kam es zu der Entwicklung, dass der Mensch "Gott" spielen darf und entsprechende Schwangerschaften bis zur Woche X (je nach Land) als "unwertes Leben" in Form von Abtreibungen töten darf.

Wie kann es zum Down Syndrom (Trisomie 21) kommen?

Hallo ich bräuchte hilfe bei folgender Aufgabe: Erläutern sie wie es zur Krankheit Trisomie 21 (Down Syndrom) kommt. Könnte mir jemand helfen? Ist echt dringend . Brauche eine gute Erläuterung. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem down-Syndrom und der freien trisomie 21??

...zur Frage

Chromosomenmutation ( eine FRAGE)

Also ich habe eine Frage und zwar habe ich i.wo gelesen, dass das Down-Syndrom also Trisomie 21 bei der Chromosomenmutation entsteht aber ist Trisomie 21 nicht bei der Genommutation ?? Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Gründe für das Bienensterben?

Ich halte in NWA (naturwissenschaftliches Arbeiten -> Bio, Physik, Chemie) eine Prüfung mit zwei Freunden eine Präsentation über die Honigbiene. Einer meiner Punkte ist das Bienensterben. Ich hab auch schon gründe gefunden nur bei drei finde ich keine gute erklärung. Die drei Themen wären:

  1. Falsche, nicht artgerechte Haltung: Was ist die falsche Haltung?

  2. Elektrosmog: Was zur Hölle ist das? Google hilft mir nicht weiter bzw die Definitionen versteh ich nicht (Physik versteh ich so null)

  3. Chemtrail: Ich weiß, dass die Chemikalien in den Kondesstreifen von Flugzeugen z.B ein Grund ist, aber wie muss ich das verstehen und welche Chemikalien sind da drin, dass die Bienen sterben?

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus oder kann mir hilfreiche Seiten nennen. Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was für Einschränkungen haben Menschen mit dem Down-Syndrom im täglichen Leben

Trisomie 21

...zur Frage

Warum kommt das Down-Syndrom so häufig vor?

Hallo! Ich habe eine Frage zur Trisomie 21. Ich habe erfahren, dass es auch andere Trisomien, wie z.B. Trisomie 13 und 18 gibt. Wieso ist aber ausgerechnet das Chromosom 21 am häufigsten von einer Trisomie betroffen? Und wieso ist die Häufigkeit vom Down-Syndrom höher als die von den anderen beiden Trisomien? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?