probleme+Lösungen in Luxemburg

1 Antwort

Luuxemburg zählt zu den reichsten Ländern der Welt. Probleme gibt es dort kaum. Es herrscht fast Vollbeschäftigung, und die Einkommen liegen weit über dem Europa-Durchschnitt.

Es ist auch kein Problem, dass in Lux. über 25% der Bevölkerung Ausländer sind - es sind fast immer Portugiesen, mit denen man in der Regel keine Probleme hat. Als Problem könnte man allenfalls nennen, dass Luxemburg als Steuerflüchtlingsland gilt, oder dass die luxemburgischen Kinder beim PISAtest nicht besonders gut abschneiden.

Wenn alle Länder die "Probleme" Luxemburgs hätten, wäre viel gewonnen!

ok, ist jetzt gut zu hören :), aber gibt es denn nichts was Luxemburg ändern könnte? Danke

0
@Schroro95

Der Immobilienmarkt in Luxemburg. Sehr teure Immobilien, manche Menschen wissen nicht wie sie das bezahlen sollen. Auch wenn man in Luxemburg mehr verdient als in anderen Ländern ist der Lebensstandard dort sehr viel höher.

Außerdem herrscht dort mittlerweile ein gewisser Asyltourismus.

Dass es in Luxemburg keine Probleme gibt stimmt so nicht, sie sind vielleicht aus der Sicht anderer Länder nicht so schwerwiegend wie anderswo.

1

Was möchtest Du wissen?