Probleme: Word- zu Pdf-Datei. Und warum steht da "Pdf veröffentlichen"?

4 Antworten

Veroeffentlichen anstatt "Speichern", weil nach dem veroeffentlichen keine Aenderung am PDF mehr moeglich ist. Da wird nichts oeffentlich gemacht. Ist einfach etwas schlecht uebersetzt.

Nein, das erscheint dann nicht online. Klick drauf, dann hast du dein PDF. Mach ich auch immer so.

Ist nur eine ungeschickte Wortwahl von Microsoft. Veröffentlichen heißt an dieser Stelle Speichern.

Lebenslauf-Foto verliert bei PFD-Umwandlung drastisch an Qualität!

Hallo,

ich habe ganz normal auf Word 2007 einen Lebenslauf für meine Bewerbungsmappe erstellt. Nun möchte ich mein Foto, das als JPEG-Datei vorhanden ist, auf das Word-Dokumenten anbringen. So sieht das noch super aus.

Sobald ich aber die fertige Word-Datei durch den PDFcreator durchjage, erhalte ich ein PDF-Dokument mit einem unscharfen Foto darauf (nur das Foto ist verschwommen, der Text ist makellos).

Ich habe bereits schon das Internet nach dem Problem durchforstet, aber nichts gefunden das mir helfen könnte. Ich bereich "Einstellungen" unter "Formate" und "JPEG" habe ich bereits die Qualität auf 100% und die Auflösung auf 300 dpi (und darüber hinaus) gesetzt. Es hat nichts gebracht.

Kann mir da mal einer helfen?

...zur Frage

PDF in Word einfügen und wieder als PDF soeichern? Wie formatieren?

Hallo. Ich schreibe eine Bewerbung und muss sie als Email verschicken. Leider bin ich am Computer nicht gerade eine Leuchte. Ich habe alles in Word geschrieben und in PDF umgewandelt. Zeugnisse habe ich gescannt und auch als PDF gespeichert. Nun will ich aber nicht 7 verschiedene Dateien einzeln anhängen. Ich möchte, dass alles eine PDF Datei ist und man Blatt für Blatt durchscrolen kann. Ich habe also die einzelnen pdf dateien kopiert und in word wieder eingefügt. Am Ende will ich dann das gesammte Word Dokument wieder als pdf speichern, so dass ich alle Seiten in einer Datei habe. Ich hoffe, dass das so funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass die in Word eingefügten pdf Zeugnisse nicht mittig sind. Ich kann sie nicht am Stück zentrieren. Ich kann sie nur mit der Maus größer oder kleiner ziehen. Außerdem ist links ein weißer Rand, das sieht unschön aus. Wer weiß, wie ich die pdf Dateien in Word Mittig bekomme? Sie lassen sich auch nicht mit string a markieren. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?