Probleme: Word- zu Pdf-Datei. Und warum steht da "Pdf veröffentlichen"?

4 Antworten

Veroeffentlichen anstatt "Speichern", weil nach dem veroeffentlichen keine Aenderung am PDF mehr moeglich ist. Da wird nichts oeffentlich gemacht. Ist einfach etwas schlecht uebersetzt.

Nein, das erscheint dann nicht online. Klick drauf, dann hast du dein PDF. Mach ich auch immer so.

Ist nur eine ungeschickte Wortwahl von Microsoft. Veröffentlichen heißt an dieser Stelle Speichern.

pdf-Datei entstellt, trotz exakter Vorlage?

Servus,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument in pdf abspeichere, dass das pdf dann anders aussieht, es sind überall nach jedem Wort 2-3 Leerzeichen, statt nur einer. Im Word-Dokument ist aber alles genau wie es sein soll.

Was ist das und wie kann ich das beheben? Im Dokument ist ja alles wie es sein soll.

LG

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

PowerPoint: Exportieren mit Animationen als neue Seiten?

Hallo,

ich muss bald eine PP-Präsentation halten und habe die Präsentation zur Sicherheit gerne noch als PDF dabei. Jetzt ist das mit animierten Objekten aber etwas schwierig. Vorab: Es geht nur um "Erscheinen"- oder "Verschwinden"-Animationen, keine Bewegungen.

Ist es möglich bei PP so zu speichern, dass der nächste Animationsschritt immer auf der nächsten PDF-Seite angezeigt wird oder gibt es vllt ein externes Tool dafür? z.B. wenn auf Folie 1 ein Bild ist. Nach dem ersten Klick soll Detail auf dem Bild durch einen roten Kreis hervorgehoben werden. Dann wäre es ja möglich aus dieser einen Folie eine PDF zu erzeugen, bei der auf Seite 1 das Folienlayout mit dem Bild zu sehen ist. Auf Seite zwei dann die gleiche Folie, aber zusätzlich mit dem roten Kreis. Wenn man direkt aus der Präsentation eine PDF erzeugt sind alle animierten Objekte einfach schon da und es werden keine neuen Seiten dafür angelegt.

Bisher hab ich das immer von Hand gemacht. Also eine neue PP-Datei erstellt, bei der jede Animation durch eine neue Folie ersetzt wurde, sodass sich durch weiterblättern der Animationseffekt ergibt. Dann gibt es aber auch noch Probleme mit den fortlaufenden Seitenzahlen, die ich von Hand korrigieren musste. Auf Dauer ist mir das zu umständlich. Und da es sich um eine ganz simple Arbeit handelt müsste das doch ein Tool können. Das müsste ja einfach Schritt für Schritt die Präsentation durchgehen und aus der aktuell gezeigten Seite eine PDF-Seite erzeugen. Hat jemand eine gute Lösung dafür? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Word-Dokument in PDF-Datei umwandeln?

Wie kann man ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandeln? (Windows 7)?

...zur Frage

Gescannte Datei bearbeiten?

Hey :) Ich brauche dringend eure Hilfe, kann ich eine gespannte Datei irgendwie mit open Office bearbeiten? Mein Problem ist, dass die Datei nicht als PDF gespeichert wirs und alle kostenlosen Programme, die ich gefunden habe, wandeln das zu ner Word Datei, ich habe aber kein Word. Kennt jemand ein kostenloses Programm, womit ich das gescannte Dokument als PDF speichern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?