Probleme wegen Abschlussball(+fragen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf ich mal ganz vorsichtig MEINE Meinung sagen: Lohnt sich der ganze Stress für einen Abschlussball?

Was ist das denn für ein Abschlussball? Zum Abi kamen bei uns immer alle nur mit Eltern, oder ihrem festen Freund aus der gleichen Stufe. Oder mit Geschwistern. Aber nicht mit Freunden, die nicht auf der gleichen Schule waren (auch aus Platzmangel, weil meist die Eltern und oft Geschwister mitwollten).

Lohnt es sich, den Körper in Form zu bringen, nach dem perfekten Kleid zu jagen/ suchen, sich um ein Date zu kümmern - für 3 bis 5 Stunden Abschlussball? Lohnt sich der ganze Druck dahinter?

Es ist in einem Jahr - ich würde es auf mich zukommen lassen. Vielleicht hast Du bis dahin einen (neuen) festen Freund, vielleicht auch nicht. Relativ kurzfristig kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du gar nicht hingehst oder alleine mit Eltern oder Freundinnen kommst.

Als "Entschuldigungshilfe": Mir ging es am Tag meines ersten Realschulabschlussballs komisch. Ich bin trotzdem hingegangen. Vermutlich habe ich einigen Anwesenden eine längere Erinnerung geschenkt, denn am Tag danach hatte ich deutlich Röteln. Es kann also auch immer sein, dass man *krank* wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie feiert ihr denn euren Abschlussball? Ein Date? Auf deinem Abschlussball brauchst du doch kein Date,sondern deine Familie um dich herum? Bei meiner war das jedenfalls so.. Tanzen durften wir wie wir wollten und mussten deswegen nichts lernen. Viele Mädchen die keinen großen Vorbau hatten,haben einfach ein normales Kleid angezogen da es total egal ist wie groß die Brüste sind,hauptsache du fühlst dich wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nen männlichen Freund hast frag den einfach, wenn nicht versuche eine person zu finden, die damit umgehen kann. Also nich unbedingt DEN macho.
Außerdem ist das eine Sache wo du versuchen solltest über deinen Schatten zu springen.
Sry wenn das nicht viel hilft, bin ein Junge;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 tanztraining

welch hochtrabender Begriff für nen Anfängertanzkurs

was ist daran kompliziert

und was den fehlenden Vorbau anbelangt, schieb ein paar Taschentücher rein ... aber vielleicht   gibt sich das bis in einem Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?