Probleme über Probleme (verlieben, Selbsthass usw.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Wenn du sie wirklich besuchen willst: Erzähl deinen Eltern von ihr. Ich habe selbst Internetfreunde und habe es meinen Eltern ganz ruhig erklärt. Wichtig ist auch: Beantworte ihre Fragen. Sie wissen ja nicht wie man zu internetfreunden kommt usw

2. Wenn du für einen anderen was empfindest warum dann mit jemanden anderen zusammen sein? Das würde nur verletzen.

3. Wie meinst du das mit "zusammen sein"? Depression ist eine ernst zu nehmende Krankheit und auch über selbstverletzung ist nicht zu spaßen.

4. Immer wenn du Lust auf was süßes hast: Ein Glas wasser trinken. Das hilft!

Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddybaer450
13.11.2016, 13:35

werd mit meinen Eltern drüber reden. meine Eltern sind ziemlich streng und ich weiss nicht, wie sie darauf reagieren.

ich empfinde eben für beide etwas 😔

Naja ich leide an leichten Depressionen und wollte wissen pb es sinnvoll ist, dann mit jemandem zusammen zu sein. und ich wollte einfach wissen wie ihr darüber denkt. 

Nochmal danke!!!

0

Hallo,

ich bin zwar kein Mädchen, denke aber dennoch vielleicht etwas helfen zu können... :-)

1) Wenn dir an deiner Freundin was liegt (und das tut ja anscheinend wirklich) das rede weiter auf deine Eltern ein und mache ihnen klar wie wichtig das für dich ist. Wenn sie dennoch nicht "kooperieren" wollen, so würde ich es selbst in die Hand nehmen, in sagen wo ich sein werde und losfahren (wenns deine Freundin was ernstes hat)

2) Schwer zu sagen... Wenn magst du denn im Inneren mehr? Wenn es der Schüterne ist, so versuche es mit ihm. Du musst ganz einfach gesagt (auch wenn es nicht einfach ist) auf dein Herz hören. Ich persönlich denke aber auch dass es vermutlich keine gute Idee ist mit einem zusammen zu sein und an den anderen noch immer zu denken. Das ist keine gute Bedingung für eine erfolgreiche Beziehung, glaube mir :-)

3) Ich habe eine Schwester der es in diesem Sinne auch nicht wirklich gut sind (auch wenns jetzt keine Depressionen sind). Meine Menung zu solchen Leuten ist gang simpel: Diese Menschen können in keinster weise was für ihre Depressionen und die Probleme die sie sich dardurch einhandeln. In solchen Lagen ist das Gehirn in einem komplett "anderem" Modus, welcher auf uns manchmal sehr erschreckend wirken kann. Man muss diesen Leuten helfen soweit und soviel man kann. Am besten ist es ihnen Zeit zu schenken und mit ihnen über die Dinge zu reden. Wen Gefahr für diese Person oder andere durch diese Person besteht, so tut man ihr am besten in dem man einen Terapeuten aufsucht und ihm von der Person erzählt.

4) Wenn du abnehmen möchtest so tue mir einen Gefallen (und das ist mir echt wichtig):

Verzichte nicht auf das was wichtig ist. versuche nicht etwas komplett weg zu lassen, versuche lieber etwas weniger davon zu essen. Wenn du Sport machen möchtest, so tu das. Sport ist gesund. Kleiner Tipp: Laufen gehen verbrennt relativ wenig Kalorien, Kraftsport ist effektiver. Aber dazu gibt es auf YouTube viele Kanäle die dich bei sowas unterstützen können mit Tipps.

Aber: warum willst du abnehmen? Findest du idch zu dick oder finden dich andere zu dick (immerhin steht mindestens 1 Junde auf dich. Allzu schlimm kann es also nicht sein)? Schaue das du dich in deiner eigenen Haut wohl fühlt, schaue aber auch das du es nicht übertreubst. Sonst landest du am ende bei meiner Schwester...

Liebe Grüße,

Heinz Alberto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddybaer450
13.11.2016, 14:09

danke erstmal!

ja sie bedeutet mir sehr viel! du meinst, wenn sie es mir nicht erlauben, soll ich abhauen?

ich weiss nicht, wer mir mehr bedeutet. Den einen sehr ich ja nie. 😔 kann ihn aber nicht vergessen. Der "Schüchterne" bedeutet mir aber auch viel! 

ich muss mir nicht mal Mühe geben, nicht abzumagern. Dafür bin ich viel zu verfressen. Habe schon etwa 13 Anläufe gebraucht und es hat nie funktioniert. Werde morgen wieder starten. 

nochmals danke!

0

Was möchtest Du wissen?