probleme tips gesucht (aussenseiter, klassenfahrt,...)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Zuerst mal... Kopf irgendwie hoch! Das ist einfach nicht ok was die da mit dir machen! Aber sehr gut von dir dass du die immerhin schonmal drauf angesprochen hast! Das hört sich schon ganz nach Mobbing an. Wenn dem so sein sollte, dann brauchst du dich auch nicht wundern warum du eine so blöde Antwort bekommen hast. Die Leute suchen sich einfach jemanden aus der Menge. Den Grund kennen sie selber eigentlich nicht. Viele sind nur Nachläufer. Darf ich fragen in welche Klasse du gehst? Denn dass deine Lehrerin das Problem nicht ernst nimmt, darf eigentlich auch nicht sein! Mit ging es nicht anders, als ich in der 6. Klasse war. Ich war in der Orientierungsstufe und konnte so leichter auf eine andere Schule (musste ja sowieso wechseln). Wenn sich bei dir nichts ändert, rede mit deinen Eltern - denn dass deine Lehrerin es scheinbar ignoriert ist ein absolutes NO GO!!!!!! Der Schulpsychologe oder Sozialarbeiter (heißt der noch so...?) wäre auch noch eine Option.. Lass dich nicht unterkriegen! :)

lg kecksiii

wenn es aber so weit ist könnte sie ja zur polizei gehen und eine anzeige machen da ja mobbing strafbar ist

0

ich gehe in die 9. klasse und kann daher nicht so leicht wechseln

aber danke für deine Antwort

0

geh zum arzt und melde dich krank wenn es für dich wirklich so schlimm ist weil es bringt ja nichts wenn die dich dort noch mehr fertig machen und dann würde ich erstmal mit deinen eltern in ruhe reden

Kann man nicht viel machen. Mit dem Klassenlehrer sprechen. Dann wird er mal mit der Klasse ein ernstes Gespräch führen... in Bayern gibs das nicht.

hab ich leider schon... ist nur schlimmer geworden weil sie jetzt sich darüber jetzt auch noch lustig machen..

0

Was möchtest Du wissen?