Probleme Scheibenwischer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau erst mal nach, ob die Wischer nicht festgefroren sind ( auf der Scheibe ) einfall mal anheben und nochmal probieren. Dann schau nochmal nach deinen Sicherungen - da sind zwei Stück für den Wischer. Einmal gelb und einmal rot - also kontrollieren.

Werde nochmal nachschauen, habe bisher nur gelbe probiert, weil ich es so im Handbuch gelesen hab.

0
@musicfr3ak

Eine der kleinen roten im oberen Bereich, glaub 3.Reihe von rechts ganz unten. Schau da mal.

0

Sicherungen kontrolliert? Richtige Sicherung ermitteln und austauschen. Sitz des Scheibenwischermotos prüfen und Anschlüsse kontrollieren: Alles heil, nichts durchgescheuert, alle Kabel da wo sie hingehören? Diese Mooren sollten evtl. auch im VW Polo verbaut sein. Also auf zum Schrottplatz und auf Verdacht tauschen.

An die Kabel komm ich nicht ran und ja ich habe alle sicherungen kontrolliert.

0

ist das Heute erst aufgetreten? Dann sind sie vielleicht nur eingefroren.

Seit gestern und das Auto steht trocken, ist nichts eingefroren.

0

Es passiert also nichts wenn du den Wahlhebelschalter betätigst? In keiner Stellung?

Auch kein Motor zu hören, oder ein knacksen des Gestänges?

Ja genau.

0
@musicfr3ak

Bei dem Wetter sind sie sicherlich festgefroren , wie die anderen Poster hier schon schreiben. Alle Sicherungen überprüfen und genau hinn sehen, ggf auch die Kabels bis hin zum Wischermotor. Bei mir hatte sich mal das Gestänge ausgehangen aber da war wenigstens der Motor zu hören. Ich würde es mal mit einem Heißluftföhn versuchen wenn sie festgefroren sind wenn es keine Umstände macht. Ansonsten hol den ADAC wenn du Mitglied bist , das koste nix und der macht die richtige Diagnose! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?