Probleme nach Update Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin fellis,

deaktiviere mal kurz testweise dein AntiViren-Programm. Ich hatte schon davon gehört, dass nach einem Update plötzlich das AntiViren-Programme Probleme gemacht hat und keine Internetverbindung zuließ.

Wenn das Problem dadurch behoben wurde, dann würde ich mal schauen, ob Du manuell ein Update für dein AntiViren-Programm ausführen kannst. Ansonsten müsste man mal schauen, ob man irgendwas in den Einstellungen abändern kann, je nachdem, was für ein Programm Du benutzt.

Wenn das Problem danach allerdings immer noch besteht, dann würde ich mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Rechner neu.

Gruß
Lukas

Hallo Lukas, vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie komme ich denn in diese Eingabeaufforderung? Sorry, aber das ist totales Neuland für mich. Habe auch Bedenken, daß ich da was falsch mache. Kann denn bei den Befehlen nichts schief gehen? Gruß fellis

0
@fellis

Die Befehle kannst Du ruhig ausführen. Gib in der Windows-Suche einfach "Eingabeaufforderung" ein, mache darauf einen Rechtsklick und wähle Als Administrator ausführen aus.

Alternativ kannst Du auch die Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) aus dem Menü auswählen.

1

Danke, ich werde es probieren. Wenn es geklappt hat, melde ich mich morgen

1

Hallo Lukas,

danke für Deine Hilfe. Es hat geklappt. Ich bin wieder "drin"

Gruß Fellis

1

Kannst du bitte überprüfen ob du beim update versehentlich das internet gelöscht hast? Das ist bei Windows 7 meinen kumpel mal passiert.

Wie kann ich das sehen?

0

Was möchtest Du wissen?