Probleme nach United-Casting mit meiner Tochter

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was ihr tun solltet? Aufhören, euren Töchtern solch schwachsinnige Flausen von Modelkarriere etc. in den Kopf zu setzen. War das nicht vorhersehbar? Selbstverständlich. Aber auf dem Rücken der Kinder vielleicht Kohle zu machen, ist doch schon sehr verlockend. Siehe Peter Graf, oder die Eltern von Britney Spears...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mann, diese angebliche casting agentur ist eine medienbekannte abzock agentur. die hat noch niemals irgendjemanden vermittelt. die nehmen für die aufnahme 500 euro und dann hört ihr nie wieder etwas von denen. absolut unseriös. bitte sucht euch seriöse agenturen, erkennt ihr immer daran, dass die kein geld für eine aufnahme verlangen, dafür nehmen die natürlich nur talentierte menschen, und bei erfolgreicher vermittlung, erhält die agentur prozente von dieser gage. so handhaben es komplett alle seriösen model und schauspielagenturen. hier in dieser community gibt es mehrere von dieser united abzock agentur die versuchen versteckte werbung zu machen. also, nicht veräppeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht mit ihr gemeinsam nach etwas,was sie richtig gut kann und was sie als Mensch ausmacht. Und dann fördert sie ganz intensiv. Oder vielleicht auch einen Traum den sie hat-was sie immer schon mal gern ausprobieren wollte oder so. An sonsten wäre es das einzig richtige und wichtige, dass Eure Tochter Christiane mal mit Lidia redet. Ihr sagt, dass sie nicht hässlicher ist sondern einfach Christiane ausgewählt wurde. Dass sie sie sehr hübsch findet und dass es ihr sehr leid tut, dass ihr Traum nicht in Erfüllung gegangen ist...Etc. Einfach mit ihr spricht, damit sich zwischen den beiden nicht so eine Front aufbaut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
12.10.2010, 16:09

Das hätte von Anfang an geschehen sollen - außerdem kann sie die unglückliche Schwester ja auch ein bisschen teilhaben lassen - sie muss die 500 € ja nicht für sich alleine ausgeben - und sie kann eine Party schmeißen, sie beraten und dann als kleine Schwester vorstellen, die es auch noch gibt...

0

Ich hätte Lidia mitgenommen, damit sie das alles wenigstens mal als Zuschauerin miterleben kann - vielleicht wäre sie ja nebenbei entdeckt worden...

Allein zuhause gelassen zu werden, ist sehr traurig! Dass Lidia enttäuscht ist, kann man verstehen - vielleicht kam sie dadurch auf die Idee, Hassgefühle zu züchten?

Tatsache ist:

Ihre Schwester hat ihr nichts Böses getan und sie hat kein Recht, ihr nur aus Neid mit Aggressionen zu begegnen. Das ist unterste Schublade!

Macht ihr klar, dass jeder Mensch im Leben Zurückweisungen ertragen muss und das weder ein Grund ist, sich minderwertig zu fühlen, noch sich in Wut reinzusteigern.

Neid ist eine miese Eigenschaft - dem solltet ihr unmissverständlich entgegentreten!

Erklärt ihr, dass es Euch leid tut und ihr die Enttäuschung versteht - aber dass ihr entsetzt seid über ihre Missgunst.

Lidia sollte ihrer Schwester den Erfolg gönnen und sich nach anderen Möglichkeiten umsehen, wo sie ihr Glück machen kann. Mit einem verbiesterten Gesichtsausdruck wird sie jedoch nur auf Ablehnung stoßen.

Sie soll in sich gehen und sich bei ihrer Schwester entschuldigen - und Christiane sollte Verständnis für deren Enttäuschung haben und sie ein bisschen trösten - z.B. mit einem Geschenk von den verdienten 500,-€.

Sagt Lidia, dass ihr sie genauso mögt und unterstützen werdet und ein Trostpflästerchen bereithaltet, sobald sie sich von ihrem Negativdenken verabschiedet hat. Durch Neid gewinnt man nichts, sondern nur durch eigene Leistung.

Im übrigen ist es auch ein bisschen Eure Schuld, wenn Lidia so ins Abseits geraten ist - da hättet ihr als Eltern gegensteuern, sie aufbauen und trösten müssen! Zickigkeiten durchgehen lassen ist der falsche Weg - da hilft nur ein vernünftiges Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robmen
06.12.2010, 20:56

mensch leute, bitte hört auf mit euren liebgemeinten tipps. fragesteller will euch nur zu diesem castingportal locken, weil die kinder dort doch so viel verdienen und zu stars werden. das ganze wurde schon zu new-casting geschrieben, der selbe text. das sind abzocker agenturen, darüber wurde schon bei rtl berichtet. man soll 500 euro bezahlen, einen job bekommt man niemals vermittelt. diese agenturen sind in der branche völlig unbekannt und wechseln ständig ihre namen, nur die inhaber bleiben gleich.

0

Das beantwortet die Frage, warum ich meinem Sohn die Sache damals ausgeredet habe, nachdem er ein Angebot bekommen hatte. Das wars nämlich. Lidia in irgendeiner Weise wieder Selbstwertgefühl zu geben, wenn nicht ein mittleres Wunder passiert und sie einen ähnlichen Erfolg zu verzeichnen hat, wird schwer werden und vermutlich beim Therapeuten enden. Ich sags ungern - aber diese folgen sollte man doch in Betracht ziehen, bevor man sowas angeht. Ist ja nun nicht so, dass das SOOOO schwer zu erahnen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht findet Lidia ja ein Hobby in dem sie gut ist und in dem sie Spaß haben kann? Ihr könntet ja mal zusammen überlegen ob es sowas gibt. Das würde ihr Selbstwertgefühl sicherlich stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Lidia da voll und ganz verstehen, dass sie so reagiert. Das tut eben mal sehr weh. Vor allem, weil ihre große Schwester jetzt all die Aufmerksamkeit für sich hat. Sie muss jetzt mit ansehen, wie ihre große Schwester ihren Traum auslebt, ohne ein Stück davon abzubekommen.

Ich sehe da als einzige Lösung, auch für Lidia etwas zu finden wo sie gut darin ist. Eine Alternative.

Außerdem solltet ihr eure Aufmerksamkeit jetzt mal eine zeitlang ihr widmen. Ich denke, Christiane hat davon in letzter Zeit mehr als genug bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
12.10.2010, 16:14

Dass sie traurig ist und sich zurückgesetzt fühlt ja - aber durch Zickigkeit und Hass Aufmerksamkeit zu erheischen ist wohl die absolut falsche Reaktionsweise!!!

0

Das ist ein grundsätzliches Problem, daher sollten Eltern eher sensibel mit diesen Castings umgehen. Vorab ist ein Gespräch über alle Möglichkeiten in der Folge zu besprechen, nicht nachher. Dazu gehört vor allem auch die Überlegung, "was passiert, wenn nur eine von Euch weiterkommt"? Anscheinend wurde das nie bedacht oder zur Sprache gebracht - weder seitens der Eltern, noch seitens der Mädchen.

Leider gehen Kinder/Jugendliche (und leider auch viele Eltern) mit falschen Erwartungen in solche Castings. Hier geht es nicht um "Schönheit", sondern schlichtweg um die Kompatibilität eines Menschen für das eine oder andere Medienprojekt. Eine überaus sachliche Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoPolo100
10.10.2010, 21:24

Die "Kompatibilität" eines Menschen ist eben keine sachliche Angelegenheit, sondern hängt in dieem Fall vom Geschmack dessen ab, der bezahlt!

"sie fühlt sich seitdem verachtet, hässlich, zweifelt sehr" - das ist der entscheidende Punkt für die elterliche Reaktion. Ihr müsst jetzt versuchen sie davon zu überzeugen, dass wenigstens IHR sie für genauso wichtig haltet wie ihre Schwester.

0
Kommentar von robmen
06.12.2010, 20:57

mensch leute, bitte hört auf mit euren liebgemeinten tipps. fragesteller will euch nur zu diesem castingportal locken, weil die kinder dort doch so viel verdienen und zu stars werden. das ganze wurde schon zu new-casting geschrieben, der selbe text. das sind abzocker agenturen, darüber wurde schon bei rtl berichtet. man soll 500 euro bezahlen, einen job bekommt man niemals vermittelt. diese agenturen sind in der branche völlig unbekannt und wechseln ständig ihre namen, nur die inhaber bleiben gleich.

0

Ist ganz klar nachvollziehbar, wenn ihr euch so deutlich überwiegend um Christiane kümmert! Beratungsstelle aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt euch am Besten mal in Ruhe zusammen und sprecht über die Situation. Wir können dir da keinen psychologischen Rat geben, da wir euch nur durch deinen Beitrag kennen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenkt Lidia eine Schönheits OP und probiert es dann noch mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakkily
10.10.2010, 16:33

Sag mal was bist du denn für ein Spinner? Eine Schönheitsop kann da nix bezwecken.

0

dieser andre mit seiner lidia ist mit sicherheit von der united casting-firma. die laden absolut jeden ein, egal ob hübsch oder hässlich. fallt doch nicht auf so einen schwachsinn rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?