probleme nach dem enfernen der spirale

6 Antworten

Hallo, ich kann deine Probleme verstehen. Ich habe meine Spirale am 14.7. ziehen lassen, hatte dann auch 3 Tage Blutungen (normal nach dem Entfernen der Spirale), hatte am 22.7. starke Blutungen und seither nichts. Wenn eine Schwangerschaft trotz der Symptome ausgeschlossen ist, kann es an der Umstellung liegen. Im Normalfall dauert es lt. Aussage meines Gyn manchmal 2-3 Monate. Danach sollte sich alles wieder eingependelt haben und alle "Nebenwirkungen" verschwinden von allein. Ich würde mich übrigens über einen positiven Test freuen!

LG, Nic

Ich hab nach dem einsetzen der Spirale keine Probleme gehabt auch das einsetzen war schmerz frei so wie das entfernen selbst auch. Find es halt nur komisch das ich erst nach 4 wochen diese probleme bekomme.

Meine Frauenärztin meinte ich solle noch mal in 2 Wochen kommen wenn die Schmerzen weiter hin sein sollten.

Ich danke euch auf jeden fall schon mal für die schnellen antworten

Also ich bin mir ziemlich sicher dass sich dein körper jetzt schwer damit tut keine künstlichen hormone zu bekommen... denke zurück als du die spirale bekommen hast... da ist es dir wahrscheinlich auch nicht gerade gut gegangen... dein körper muss jetzt einfach wieder lernen diese hormone zu produzieren... u dein kreislauf wird deswegen auch ziemlich verrückt spielen.. also das ist ganz normal...

Alles Liebe Dani

Wieviele Tage bevor eine Hormonspirale gezogen wird darf man noch sex haben?

Morgen bekomme ich meine Mirena Hormonspirale gezogen... kann ich dann davor noch einmal sex haben oder geht das nicht da ich sonst schwanger werden könnte wenn die spirale draussen ist ?

...zur Frage

In welchen Läden Vorzugsmilch kaufen in Niedersachsen?

Hallo, ich will auf Rohmilch bzw. Vorzugsmilch umsteigen, will aber nicht immer zum Bauern fahren und sie da kaufen, da das zu lange dauern würde. In welchen Läden (Lidl, Penny, Edeka, etc) kann ich denn Vorzugsmilch kaufen? War bereits im Rewe und da hatten sie keine. Weiß das zufällig einer von euch?

...zur Frage

Wann setzt die Periode nach dem Entfernen der Hormonspirale wieder ein?

Hallo, habe mir am 12.08. die Hormonspirale entfernen lassen, hatte daraufhin 2 Tage lang leichte Blutungen, aber bis heute (Tag 38) noch keine Periode. Gestern beim GV habe ich angefangen etwas zu bluten und dachte, dass nun meine Periode einsetzen würde, aber, da ich nach dem GV nicht mehr weitergeblutet habe, vermute ich, dass mich mein Mann einfach nur etwas verletzt haben könnte. Während den 2 Jahren mit der Spirale hatte ich keine Periode gehabt. Kann es sein, dass der Körper daher etwas länger braucht, um sich auf den regulären Zyklus einzustellen? Wollte meinen Gyn. anrufen, aber leider hat die Praxis schon Wochenende.

...zur Frage

Blutungen nach fruchtbaren Tage trotz Spirale?

Ich habe seit einem halben Jahr die Hormonspirale. Anfangs gabs damit Probleme, seit drei Monaten passt alles. Bekomme meine Tage pünktlich usw. Hatte in den letzten zwei Wochen mehrmals Sex ohne Kondom. Dreimal in der Woche, wo die fruchtbaren Tage sind.

Jetzt habe ich plötzlich Blutungen. In der letzten Woche habe ich auch die Spirale selten gespürt (in gewissen Stellungen tat sie weh), nur einmal hatte ich starke Schmerzen danach.

Das dies eine Einnistungsblutung ist, ist unwahrscheinlich oder? Heute wäre der Eisprung, vor zwei Tagen hatte ich das letzte Mal Sex.

...zur Frage

Periode stoppt fast nach Spirale legen?

Ich habe mir gestern die Hormonspirale für 3 Jahre einsetzen lassen, die gibt es seit zwei Jahren. Heute hab ich fast keine Blutungen mehr, obwohl der dritte richte Tag ist der Periode. Auch tun meine Füße richtig weh und bin unglaublich müde. Ist das normal?

...zur Frage

Nach dem Entfernen der Mirena-Spirale starke Unterbauchschmerzen?

Hallöchen, ich habe mir vor 2 Tagen (auf Grund meiner Beschwerden) die Mirena-Spirale ziehen lassen . Juchu !!! Das Ziehen an sich ,war nur unangenehm, auch die leichten Blutungen sind okay. Aber diese Unterbauchschmerzen seid vorgestern Abend sind ziemlich heftig! Da meine berufliche Tätigkeit fast nur im stehen ausgeübt wird,schlaucht es ganz schön. War jemand von Euch in einer ähnlichen Situation, bzw. Wie lange dauern die Schmerzen an ??? Ich danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?