Probleme mit Zahnspange, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

das ist zunächst mal kein Grund zur Panik, das kann alles vorkommen. Im Mund nimmt man selbst kleinste Abweichungen vom gewohnten Zustand oft als sehr drastisch wahr. 

Ich an Ihrer Stelle würde im wahrsten Sinne des Wortes noch eine Nacht drüber schlafen und im Zweifelsfall den behandelnden Kieferorthopäden um Rat fragen. 

Alles Gute! :-)

Hallo
Ruf am besten so bald wie möglich deinen Kieferorthopäde an und frag ihn ob das Normal ist (was es eher nicht ist). Der weiss das am besten.
Dormil

Das ist i.d.R völlig normal. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, geh zu deinen KFO

kennt ihr einen weichen Snack?

Ich hab seit heute eine feste Zahnspange bekommen und bin auf der Suche nach "weichen" Snacks die man zwischendurch essen kann, da mir beim kauen die Zähne weh tun . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Zahnspange (passen dann noch Zähne aufeinander?)

Hallo,

ich bekomme eine Zahnspange. Mein Oberkiefer soll etwas nach vorne und mein Unterkiefer etwas nach hinten verschoben werden. Außerdem soll der Zahnbogen etwas breiter werden.

Eben kam mir die Frage auf, ob na h der Behandlung der Kontakt von Ober- und Unterkieferzähnen noch besteht? Durch das Verschieben, passen die Zähme doch nicht mehr so aufeinander wie momentan??

Liebe Grüße

Lalilia

...zur Frage

Tun die Gummis die man bevor die Zahnspange kommt genauso weh wie die Zahnspange?

Hallo Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange...Heute hat mein Zahnarzt mir das so blaue Gummis zwischen getan...Tun die genauso weh wie die Zahnspange?Oder tun die Gummis mehr weh oder tut die Zahnspange mehr weh...Wenn ja könnt ihr mir den Schmerz der Zahnspange beschreiben? Danke

...zur Frage

Ich brauche eine Zahnspange... I hate it?

Wenn meine oberen zähne so aufeinander liegen ist eine Zahnspange echt wirklich so nötig..?

Untere Zähne sind ganz normal (nicht so wie auf dem Bild)

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?