Probleme mit Zahnspange (Drähte usw)?

4 Antworten

Hallo Kick20.

Ich habe meine Zahnspange zum Glück schon los. Aber mir ist das auch häufig passiert. Nächstes Mal wenn du zum Kieferorthopäden gehst, sag einfach dass dir das immer passiert und sie machen den draht länger oder fester. 

es wird warscheinlich daher kommen, dass der Draht zu kurz war.

Hoffe konnte dir helfen.

Viele Grüße Delfina

1. Die heißen Brackets
2. Durch den Kraftaufwand (selbst bei Brei) wird ein Druck auf die Zahnspange ausgeübt. Der Kleber der die Brackets auf den Zähnen hält ist kein Beton. Deshalb können, vor allem, bei bereits schwachen Zähnen oder bei Brackets die nicht gut kleben, ausfallen. Ab zum Kieferorthopäden, dass er die wieder dranbleiben kann.

Ja da war ich gestern ... Donnerstag habe ich die bekommen Freitag Abend kaputt... Gehe am Montag hin macht alles dran usw und heute wieder kaputt ?!?!? ich habe auch nicht alle zeit der Welt das ich jeden tag da hin kann. Machen die irgendwas falsch ?!

0

Mh also ich kenne das nicht so dass die Brackets so oft brechen.
Frag mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden nach dem Grund oder achte drauf dass auf der Seite wo die Brackets abbrechen nur flüssiges und kein festes Essen hinkommt.

0

uff wie ich das kenne von damals...

jetzt pickst es wieder so nervig in den backen, oder?

mit bisl übung bekommt man die selber wieder rein, habe ich damals auch immer gemacht :D

leicht und vorsichtig von an dne seiten durchschieben, das geht ganz gut

Nein das ist irgendwie mit Kunststoff fest geklebt :/

0
@Kick20

die drähte? hmm, also musst du zum zahnarzt, sehe ich das richtig?

0

Wo ich gestern da war hat die so eine Creme drauf gemacht und dann mit so einem Blauen strahlt gehärtet . Ja ich War gestern da von Donnerstag auf Freitag abend ist die kaputt gegangen war gestern da und heute wieder kaputt .... Ich finde das schon billig wir bezahlen 1600€ für so ein Schrott der jeden tag kaputt geht :/

0
@Kick20

ja, war bei uns leider auch so.

und man hat nur ärger mit

0

Ja werde gleich wieder anrufen aber dann können die sich was einfallen lassen... habe nicht Lust jeden tag da hin zu gehen bezahlen schon genug Geld dafür

0
@Kick20

glaub mir, das war schon immer so, und ich bezweifle das deina rzt ne lösung findet^^

meiner war damals sehr nett, und hat mich nie lange warten lassen.

0

nach der festen zahnspange..? wie nennt man das? / dazu fragen

also ich habe eine feste zahnspange. kurz vor weinachten wird sie mir rausgenommen, und die kieferortopädin meinte ich bekomme danach so einen dünnen drhat auf die innen seite der zahnreihe damit die zähne sich nicht wieder verschieben. Fragen, an alle die diesen halte draht kennen/ haben/ hatten:

-Wie nennt man diesen draht nochmal? -merkt man diesen draht doll im mund? schließlich ist er ja dünn aber.. -wie lange musstet ihr diesen draht drin behalten? -habt ihr noch erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Feste Zahnspange-Draht locker...

Hallo Leutss, ich hab am Donnerstag meine feste Zahnspange bekommen. Seit gestern ist der Draht irgendwie locker uneten... Also wenn ich gegen den Draht vor dem Backenzahn drücke bewegt er sich..(ich habe eine selbstligierende zahnspange). Mein Arzt hat heute geschlossen, ist das in ordnung wenn ich erst morgen zum arzt gehe, ich will nämlich nicht irgendwie karies oder so bekommen, man weiß ja nie...:/ Danke !

...zur Frage

Feste zahnspangendraht hinten gebrochen. Ist das schlimm?

Ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn hinten bei der Festen zahnspange der draht abgebrochen ist.

Ist das schlimm?

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

1cm Draht verschluckt

Ich hatte einen draht hinter meinen Zähnen nachdem ich eine zahnspange fur 2 jahre hatte. Als ich brot und kase gegessen hab ist etwa nen centimeter abgebrochen. Ich hab nichts gemerkt als ich runter geschluckt habe aber ich hab angst weil es an beiden Seiten scharf ist dass es mich verletzt in meinem magen oder darm. Ich bin grad im aussland und komme erst heim in 2 wochen meine Versicherung übernimmt nur Notfälle und in amerika wird das teur mit x rays. Soll ich zum Arzt gehen oder wird mir nichts passieren?

...zur Frage

Bunte Drähte in Bomben?

In manchen Filmen werden die Drähte bunt dargestellt, Rot, grün, blau..............jede Farbe steht für irgendetwas. Aber in der Realität? Sind alle Drähte so farbig oder dienen die Farben zur Veranschaulichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?