Probleme mit Wiko rainbow Jam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

  • Laufen zu viele Apps gleichzeitig und blegen den Arbeitsspeicher?
    In den Entwickleroptionen (in Android 5 sind diese versteckt und müssen erst einmal aktiviert werden) kannst du die Anzahl der Apps, die im Hintergrund laufen auf max. 4 begrenzen.
    (Eventuell auch mal alle Cache-Daten, mit der vorinstallierten App Clean Master, löschen.)
  • Hast du die Hintergrundaktivitäten der Apps blockiert?
    Einstellungen - Datenverbrauch - (oben rechts auf die 3 Punkte) App Hintergrunddaten beschränken
  • Oder hast du in den Profilen die Unterbrechungen bearbeitet?
  • Hast du den Energiesparmodus eingeschaltet?
    Dieser kann auch verhindern, dass Nachrichten nicht mehr ankommen bzw. erst dann angezeigt werden, wenn man die App öffnet.

Android 5.1 bringt ein paar Neuerungen mit, welche Android 4 nicht hatte. Damit muss man sich erst einmal auseinader setzen.

Auf der Wiko Homepage findest du überigens ein FAQ zum Rainbow Jam:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mullemaus2002
28.07.2016, 17:22

wir waren jetzt eben da wo ich das Handy gekauft habe. der hat gesagt das ich die ganzen Daten sichern soll und das Handy dann zurück setzen soll. das Problem dabei ist aber ich kann die Daten nicht auf meinen PC ziehen da der pc (nicht nur meiner) das Handy nicht annimmt. das Kabel ist aber heile.

0

Mal die WhatsApp Cache Löschen bzw. WhatsApp neu installieren. Noch ein Tipp

Kauf das Nächte mal mein Wiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mullemaus2002
23.07.2016, 22:37

ok danke aber an whatsapp liegt es nicht es liegt wie es aussieht am handy aber dadurch das ich erst in 3 jahren oder so ein neues handy bekomme finde ich das momentan echt blöd

0

Hast du im Internet oder bei z.B. Media Markt vor Ort gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mullemaus2002
23.07.2016, 23:24

ja bei expert wieso

0
Kommentar von randomuserr
25.07.2016, 09:31

Dann beschreib denen dein Problem und die schicken das zur Reperatur

0
Kommentar von Mullemaus2002
25.07.2016, 11:27

ok ja mal gucken ist ja eigentlich ein Umtausch Grund oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?