Probleme mit Wg, Betreuern , Psyche usw kann mir jemand Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich rate dir aufjedefall keine zu klauen. Ich hätte noch welche :) und zu deinen Betreuern. Die scheinen echt bisschen komisch zu sein. Sag ihnen, du möchtest eine genaue Antwort, weshalb du angeblich mit 200€ im minus bist. Und wieso haben die eigentlich dein Geld? Und ganz ehrlich, hör doch dann einfach nicht auf sie. Du willst zu deinen Eltern zurück, dann müssen die das auch so akzeptieren. Ich würde mich nochmal mit denen hinsetzen und darüber sprechen. In welcher Stadt wohnst du wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diablo579
17.11.2015, 18:51

Danke erstmal für deine Antwort und zu dem Angebot mit den Kopfhörern:)

Meine Wg ist in Altweilnau in einem Kaff & mein eigentliches zuhause in der nähe von Frankfurt. Das Ding ist ich darf net vor dem 15Dezember( 3 Tage vor meinem Geb.) nachhause, weil da erst das Hilfeplangespräch (Gespräch mit Betreuern, Jugendamt, Eltern und mir) statt findet, aber andere Jugendliche durften einfach so abziehen. Ich hatte mich schon paar mal beschwert und darauf wurd net wirklich eingegangen, mir wurde nur gesagt ich soll jmd anderes fragen, obwohl alles im Pc notiert ist, wie viel Geld ich hab, wie viel und warum ich im Minus bin und mir wurd gesagt das es net da stehen würde, nur die 100Euro(inzwischen 200Euro) wegen denFahrkarten die mir jeden Monat abgezogen werden. Keine Ahnung was die von mir wollen vor zwei Wochen bevor ich nachhause gegangen bin, hat meine Betreuerin sich extrem aggressiv gegenüber mir verhalten.Ich soll am Sonntag wieder zur Wg halt mit meinem Koffer, da der Koffer mir eh net gehört muss ich den ja mitnehmen, nach dem Gespräch ohne Jugendamt am Sonntag wird entschieden ob ich bis zum 15.Dezember zuhause noch bleibe oder in der Wg. Soll ich nachdem Gespräch einfach gehen?

0
Kommentar von sum95
17.11.2015, 21:34

also wenn das Jugendamt entscheidet, dass du zu deiner Familie nach dem 15. Dezember zurück darfst, dann natürlich. vorher würde ich das ohne Erlaubnis lieber nicht machen. Vermeidest du unnötigen Stress. Was ist eigentlich mit deinen Eltern? Können die nicht mal was zu der ganzen Sache sagen ?

0
Kommentar von sum95
17.11.2015, 21:37

Und inwiefern aggressiv? Wenn die echt so unprofessionell drauf sind, würde ich das mal dem Jugendamt sagen. Das geht gar nicht!

0

Ich war 3 Monate in einer Schutzstelle und die wollten mich regelrecht loswerden, aber meinten auch immer, dass ich mir nicht sicher bin... vielleicht solltest du mal mit dem Jugendamt reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?