Probleme mit Werbung (Adblocker) nach Update Zone Alarm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

versuch doch einfach den AdBlocker wieder neu zu installieren auf deinem FF. Wenn es nicht gehen sollte, dann hilft ein neues FF-Profil (Vorher deine Lesezeichen/Favoriten als HTML exportieren).

Den Ordner deines Profils einfach umbennen z.b. "XYZ_old" und FireFox starten, dann wird automatisch ein neues Profil erstellt:

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_wie-finde-ich-mein-profil

Ob es mit dem Update zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen, aber google einfach mal danach.

VG.

Mirarmor 13.07.2017, 11:18

Danke für deine Antwort. Mein Profilordner enthält über 500 Dateien, ich bekomm Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle das zu löschen... Kann ich das neu erstellte Profil später einfach wieder mit dem alten ersetzen, hast du das schon mal gemacht?

0
Kapzdec 13.07.2017, 11:24
@Mirarmor

Du sollst den Ordner nicht löschen sondern nur umbennen :D

Dadurch verliert FF die Verbindung zum Profil und erstellt sich ein neues.

Benennst du es wieder so um wie es war, hast du wieder zugriff auf das Profil. 

Funzt mit FF und Chrome ganz gut und ja habe ich.

VG.

0
Mirarmor 13.07.2017, 11:32
@Kapzdec

Hi, habs getan aber es hat nicht geholfen. :(

0
Kapzdec 13.07.2017, 11:34
@Mirarmor

Den AdBlocker hast du nach dem neu erstellten Profil aber schon neu installiert für FF, oder?

0
Mirarmor 13.07.2017, 20:39
@Kapzdec

Hab ich gemacht und dann hab ich noch adwcleaner genutzt und etwas aufgeräumt, das hat geholfen. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?