Probleme mit VW Sharan,geht wärend der Fahrt aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wackelkontakt am Stecker des Steuergerätes - war es bei meinem Passat, BJ 2001, den ich mal hatte. Symptom war das Gleiche.

Diese Lampe habe ich in Sharanzeiten (Benziner) zu hassen gelernt. Wenn die leuchtet oder wenn sie beim Zündungseinschalten nicht leuchtet dann hat, soweit ich mich erinnern kann das Motor-Steuergerät ein Problem.

Wenn die beim Einschalten der Zündung die Lampe nicht sieht, brauchst du den Schlüssel gar nicht weiterdrehen, das Auto springt dann nicht mehr an. Die EPC Lampe könnte durch eine vielzahl von Fehlern eingeschaltet worden sein!

Häufigste Fehler sind Lambdasondenfehler oder verbrennungsausetzer die durch defekte Zündspulen,Zündkabel oder oder oder ausgelöst worden sind! Evtl. solltest du den Fehlerspeicher löschen lassen.

Die EPC Lampe geht bei jedem Fehler an, der einfluss auf die Abgaswerte hat oder haben hönnte!

zündung ???? mal nachprüfen lassen

Geht es "einfach" so aus, oder nur in bestimmten momenten?

geht einfach so aus,da hilft nur bei voller Fahrt zündung aus,Neustarten,und dann gehts wieder,manchmal gefährlich,weil dann auch Servo nicht geht

0

Was möchtest Du wissen?