Probleme mit Verwandten :-(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du ihnen je gesagt, dass du denkst, sie würden dich wie ein kleines Kind behandeln? Den meisten fällt so was gar nicht auf, und viele tun es auch nur, um diese Person zu "beschützen" oder weil sie sich Sorgen um sie machen. Du könntest deine Familie mal (nett) darauf ansprechen.
Bist du eines der jüngeren Mitglieder der Familie? Meist sind das so die "Küken", welche man, auch dann, wenn sie älter sind, noch gerne "umsorgt". Es wäre möglich, dass du deshalb so behandelt wirst.

Bezüglich Punkt 2: Du lebst dein Leben und es ist nicht deine "Pflicht", dasselbe wie deine Cousinen zu tun. Es ist doch egal, was die anderen erreicht haben, solange du glücklich bist.

Punkt 3: Sag ihnen, dass es dir selbst überlassen ist, was du anziehst und gut ist. Auf weitere Bemerkungen würde ich gar nicht eingehen.

Was Facebook angeht, sieh es so: Die Menschen, denen du wirklich wichtig bist, schreiben dir auch eine SMS, weil sie wissen, dass du kein Facebook hast. Lohnt es sich überhaupt, für diejenigen, welche dich nicht mal informieren, auf die Party zu gehen?

SoLovely 26.06.2014, 13:35

Ich habe es ihnen schon mehrere Male gesagt und meiner Mutter (die musste da selbst mal durch und weiß wie nervig das ist),aber ich werde von ihnen nicht Ernst genommen... Leider bin ich die Jüngste :/ Aber wie gesagt,meine Cousine ist nur um ein Jahr älter als ich... Wegen Punkt 2:Ja,ich weiß,nur komm ich mir halt manchmal wie ein Versager vor... Wegen Punkt 3:Ja,das sage ich eh immer (bei jedem Familientreffen!),außerdem kleide ich mich gar nicht freizügig (Im Gegenteil zu meiner Tante,die aber immer an mir herummeckert!) Wegen dem letzten Punkt:Da gebe ich dir völlig recht!Meine Freunde erstellen meist auch eine Veranstaltung auf Facebook,wenn sie eine Party machen und schreiben mir IMMER eine Sms!

0

Freu dich doch, dass du nicht zu deren Partys nicht eingeladen wirst.. Also ich hätte da keine Lust drauf ^^

Was die Kleidung angeht: Einfach ignorieren, bei dummen Kommentaren dumm antworten alá "Dann seh ich halt so aus", "kümmert euch um wichitgere Dinge als meine Kleidung" etc... Ansonsten einfach aus dem Raum gehen.

Was die "Erfolge" angeht: Messe dich nicht an anderen. Jeder tut das, was er möchte/worin er gut ist etc. Ein Arzt sollte sich z.B. nicht an einem Müllmann überheben und ebenso sollte der Präsident sich nicht für was besseres halten als eine Putzkraft. Jeder Job ist wichtig und jeder hat seine Aufgaben. Genau so ist es in der Schule und überall anders. Jeder hat Stärken und Schwächen, mal dauert es um sie auszubilden, mal geht es schnell. Wichtig ist, dass du dich entwickelst um heranzuwachsen, nicht um "besser als andere" zu sein. Wenn man sicher immer an anderen messen würde, könnte man gleich alles lassen ^^ Ich hör auf Gitarre zu spielen, weil ich es nicht so kann wie Jimi Hendrix. Und ich hör auf zu denken, weil ich es nicht so wie Immanuel Kant hinkriege ^^ Hier ne passende Karikatur dafür http://3.bp.blogspot.com/-tg54LLJ-u3M/UIPXWAGhO1I/AAAAAAAACxY/zXxydiOeMsA/s1600/chancengleichheit2.gif

SoLovely 26.06.2014, 13:38

Naja,sagen wir's mal so:Ich glaube,ich bin ihnen nicht sonderlich wichtig,deshalb laden sie mich nicht ein...ich würde einfach gerne mal wissen,ob ihnen überhaupt was an mir liegt...(sie gratulieren mir nicht mal zum Geburtstag,ich ihnen aber jedes Jahr!) Danke für den Anhang :-)

0
Darksight 26.06.2014, 13:56
@SoLovely

Naja wenn es so ist, dann solltest du dieses auch zur Kenntnis nehmen und ihnen aus dem Weg gehen, sofern es dir möglich ist. Wenn du ihnen unwichtig bist, warum legst du so einen Wert auf ihre Zuneigung? Senke dein Interesse ganz einfach an ihnen. Du hast doch deine Freunde, oder? Verbring deine Zeit mit denen, nicht mit Leuten denen du anscheinend am Popo vorbeigehst. Ob nun Familie oder nicht ist irrelevant.

0

Was möchtest Du wissen?