Probleme mit Thunderbird, kann meine Email nicht einrichten?

1 Antwort

Dort wo Du die Domain registriert hast, musst Du auch ein E-Mail-Konto einrichten. Dieses E-Mail-Konto musst Du so nennen wie Du nach außen hin auftreten willst. Bei der Einrichtung wirst Du auch über die Verbindungsdaten informiert - die Daten musst Du wiederum in Thunderbird eintragen.

Falls Du das bereits gemacht hast und die von dir in Thunderbird konfigurierten Daten stimmen, kann es weiterhin passieren, dass deine neue Domain noch nicht im DNS verfügbar ist und daher Thunderbird den Mail-Server nicht findet (das dürfte auch ein Grund für die Fehlermeldung sein die Du erwähnst). Falls das so ist, dann warte noch ein paar Stunden bis die Daten eingerichtet sind.

Email auf vorhandener Domain einrichten.

Hi leute, Ich habe seit kurzem eine eigene Domain (nennen wir sie beispiel.net) und jetzt sürde ich gerne wissen wie ich eine Email (info@beispiel.net) dafür einrichte. Auch möchte ich nachher über mein Thunderbird darauf zugreifen. Danke im vorraus für hilfreiche antworten. :D

...zur Frage

Excel Makro! Wenn Zeile beschrieben, dann nächste Zeile... Wer kann mir bei diesem Problemchen behilflich sein?

Hallo,

ich möchte eine Exceltabelle für Artikel herstellen. Die Daten, die ich einfügen möchte, sind in Spaltenform gelistet ( von oben nach unten. Ich brauche die Daten jedoch in der Zeilenform. Um den Vorgang zu automatisieren habe ich ein Makro erstellt. Jedoch schreibt er mir die Daten immer in die gleiche Zeilen. Ich habe es leider, mit meinem Laienwissen, nicht hinbekommen eine "wenn, dann" Funktion einzufügen.

Meine Formel lautet folgendermaßen:

Sub Makro2()
'
' Makro2 Makro
'
' Tastenkombination: Strg+e
'
    Range("D23:D29").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Range("E9:K9").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("D23:D29").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.ClearContents
End Sub

Bei "Range("E9:K9").Select" brauche ich eine Funktion, die wenn der Wert zwischen E9:K9 besetzt/beschrieben sein sollte es dann auf E10:K10 die Daten einfügt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Problemchen behilflich sein könnte.

Vielen Dank

...zur Frage

Thunderbird: Manche E-Mails landen nicht im Posteingang, sondern automatisch im Papierkorb. Hat damit jemand Erfahrungen?

Heute möchte ich eine Frage im Auftrag stellen:

Mein Vater besitzt eine Website mit Onlineshop, auf welcher er handgebaute Bambusflöten verkauft. Sein E-Mail-Account, der über das Webhosting von Jimdo erstellt wurde, ist mit Mozilla Thunderbird verbunden, damit er sich nicht erst irgendwo online einloggen muss, um seine Mails zu checken. Er erhält über diese Adresse alle möglichen E-Mails, alles kein Problem. Wenn er aber E-Mails erhält, die aus Anfragen über das Kontaktformular seiner Website entstehen, landen diese bei Thunderbird automatisch im Papierkorb. Dasselbe gilt auch bei Bestell-E-Mails.

Sie waren immer normal im Posteingang gewesen, dann plötzlich im Spam-Ordner und dann jetzt nur noch im Papierkorb. Das ist natürlich äußerst lästig, zudem kann so schnell mal eine Bestellung übersehen werden, was absolut geschäftsschädigend wäre.

Wir suchen bereits seit Wochen nach einer Lösung für dieses Problem. Auch haben wir den Support von Jimdo schon kontaktiert, welcher aber auch relativ ratlos war. Wir bekamen den Rat, dass mein Vater sich bitte einmal über den Webbrowser in sein Postfach einloggen möge um zu schauen, ob die Nachrichten auch dort im Papierkorb landen, denn dann wäre es ein Problem gewesen, welches bei Jimdo liegt. Leider war dem nicht so.

Auch bei mir selbst (ich bin ebenfalls bei Jimdo und nutze ebenfalls Mozilla Thunderbird) klappt das mit den Kontaktanfragen wunderbar und wir sind wirklich ratlos. Vielleicht gibt es hier ja "Leidensgenossen" oder Leute, die wissen, wie dieses Problem zu lösen ist?

...zur Frage

POP3 auf IMAP umstellen bei Web.de?

Hallo,

ich möchte gerne mein Email Account von POP3 auf IMAP umstellen, damit ich meine E-Mails auch auf dem iPhone abrufen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dabei alle E-Mails gelöscht werden und ob die Ordner, die ich bei Mozilla Thunderbird erstellt habe ebenfalls gelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Florian Raffs

...zur Frage

Wie kann ich im Mozilla-Thunderbird die Zeilenbreite bzw. die max. Anzahl von Buchstaben bis zum Umbruch einstellen?

Habe im Netz gesucht; dort findet man aber nur Uralteinträge, die nicht weiterhelfen.

Zur Verdeutlichung: Ich möchte gerne, dass beim Schreiben einer Email nach 90 Zeichen automatisch eine neue Zeile anfängt.

Ganz herzlichen Dank für eure pfiffigen Antworten! :-)

...zur Frage

Permissionsex auf BungeeServer mit MySQL einrichten!?

Ich bin auf einem minecraft server Dev und soll dort ein Permissions-system (BungeePex) einrichten. Ich habe jetzt alle ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Die ganzen minecraft server sind auf 3 Root server aufgeteilt. Auf dem 3. root server ist der proxy und auf den aderen 2 root server sind die Unterserver. Die MySQL Datenbank befindet sich auf dem 3. root. Auf den Servern auf dem 3. root funktioniert alles, aber auf den anderen root servern kann Bungeepex nicht auf die Datenbank zugreifen. Auf dem 3. root ist außerdem auch noch einen Domain, die aber nur auf dem Port vom proxy server arbeiten solle. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?