Probleme mit Tampons!Bin 14 und will bis zum Urlaub unbedingt Tampon benutzen können!Finde keinen We

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du hast unten nur 2 fühlbare Eingänge. (wie süss übrigens, dass Du mit 14 noch nicht so weit bist, und den zweiten Eingang eingehendst erprobt hast;-) - finde ich gut. Also in den Po schiebst Du die jedenfalls nicht - also nimm den anderen im Vorderbereich liegenden. Am besten legst Du Dich beim ersten Mal dabei hin und versuchst Dich zu entspannen. Packe den Tampon aus - ziehe das Bändchen lang (das muss draussen bleiben, damit Du ihn später wieder rausziehen kannst) und schiebe mit dem Zeigefinger nun den O.B. rein, bis Du merkst, da kommt ein Schließmuskel. Der muss hinter den Schließmuskel, damit es später nicht drückt oder er wieder rausflutscht. Das schaffste schon;-)

Reibe den Tampon leicht mit einer Creme ein (Bebe oder was du halt da hast), besonders vorn an der Spitze, dann gehts viel leichter.Bei den ersten Malen bereitet das immer Schwierigkeiten, ist doch klar. Und bleib beim Einführen stehen und stell ein Bein auf den Badewannenrand, das erleichtert es auch. :-)

hast du dir die anleitung genau durchgelesen? da steht alles super beschrieben.