Probleme mit Skype - wer weiß Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Grund könnte seien das die Upload Rate des W-Lans zu niedrig ist. Diese bestimmt wie schnell Datein verschickt werden können und ist so für das Videotelefonieren Ausschlaggebend. Diese kann man erhöhen in dem man Mailprogramme, Messenger und ähnliches schliesst oder beim Provider nachfragt ob eine Erhöhung(gegen Kosten in dem Fall) möglich ist. Ansonsten: Hintergrund Programme zumachen und die Festplatte reinigen.

Sicherheitshalber würde ich das Laptop auch mal auf den Staatstrojaner untersuchen. Ich hoffe jedoch für Dich, dass es tatsächlich nur an der Laptop-Hardware liegt, die oftmals aus platzsparenden und günstigen shared-Memory-Bauteilen besteht, und dementsprechend auf manche Leistung Auswirkungen hat.

Entweder hast du schlechtes Wlan-netz, oder es liegt am veralteten PC....genau kann ich es dir leider nicht sagen...kann man bei Skype vielleicht die Videoqualität herunterschrauben?

Also ich hatte das gleiche Problem früher mit einem älteren XP-Laptop...seit ich meinen neuen mit Win7 habe funktioniert es einwandfrei.

LG Lukas

Was möchtest Du wissen?