Probleme mit Sirius Inkasso

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das, was im VB steht und direkt ausgerechnet ist, ggf. inkl. Zinsen ab 1.1.2011. Dort steht dann zumeist 5% über Basiszins, was man hier ausrechnen kann: www.basiszins.de/zinsrechner

Ansonsten ausschließlich (!) die direkten Vollstreckungskosten. Bei rund 200€ mehr müsste es so etwa 2 bis 3 Vollstreckungsmaßnahmen gegeben haben. Also Maßnahmen durch Gerichtsvollzieher.

Im Zweifel lässt man sich ein vollständiges Forderungskonto geben (das ist wie ein Kontoauszug) und prüft es dann. Das kann man mit der Vollmacht verbinden. "Wertes Inkasso. Zur Prüfung wollen Sie mir unverzüglich eine Vollmacht im Original und ein Forderungskonto zusenden. Verjährte Zinsen möchten Sie bitte streichen."

Wenn es einen Vollstreckungstitel gegen Dich (und gegen niemand sonst!) geben würde, dann müsstest Du eigentlich bereits vor dieser Mahnung davon Kenntnis gehabt haben. Denn dann hättest Du einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid (beides gelbe Briefe vom Amtsgericht) bekommen haben müssen, danach auch Post bzw. auch Besuch vom Gerichtsvollzieher.

Wenn das alles nicht der Fall war, bitte mal das lesen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassomahnung_-_uralte_Forderung_mit_bisher_unbekanntem_Vollstreckungstitel_-_Was_tun%3F

Mit Zinsen ab 01.01.2011 komme ich auf 331,86 €.

Das wäre - stand heute - die zu zahlende Summe.

Noch andere Schulden ?

Gab es bereits Vollstreckungsversuche unbd falls ja fruchtlos ?

Gäbe es was zu pfänden ?

meisterstroee 26.06.2014, 13:48

Es gibt noch mehr sie hat ca 15000€, 2012 gab es ein Konto und Überweisungbeschluss. Meine Frau verdient nur 330€ also weit unter der grenze Das dies bezahlt werden muss ist mir klar, aber ich gehe davon aus das ein Vergleich von 150€ die nicht akzeptieren.

1
rainerendres 26.06.2014, 22:34
@meisterstroee

Ich meinte Schulden welche expl DICH betreffen

Für Deine Frau : Den Vergleich von z.b 150 € werden die natürlich nicht annehmen aber allein die tatsache das hier nur 150 angeboten werden setzt den Forderungsinhaber indirekt davon in Kenntnis das da nichts in naher Zukunft kommen wird

0

Was möchtest Du wissen?