Probleme mit Sektionaltorscheiben. Wer hat Erfahrung ?

Sektionaltorscheibe blind. - (scheiben, Sektionaltor, lichtband)

2 Antworten

Wenn es Thermoscheiben sind (Glas), haben sie wohl Luft / Feuchte / Staub gezogen. Wenn es Thermoscheiben aus Kunststoff sind, kann es zudem sein das sie, durch UV Strahlung oder Chemikalien Stumpf / Spröde geworden sind.


Danke für die Antwort.Es sind Thermoscheiben aus Kunststoff. Die Scheiben haben keine Chemikalien (Putzmittel) abbekommen. Die Tore sind auf der Ostseite eingebaut und sind meistens im Schatten.

0
@wall13

Dann haben sie wohl Luft gezogen. Das erkennt man daran das sie mal beschlagen und mal milchig sind.(Je nach Wetterlage) Eine „Reparatur“ wäre unverhältnismäßig aufwändig und teuer. Selbst wenn man die Scheiben austauschen könnte, bräuchte es schon ein sehr guten Grund der das „Rechtfertigt“. ZB das Kunden durch diese Scheiben gucken müssen.

0

Ist es denn innenliegend oder ist die Erblindung durch eine rauhe Oberfläche entstanden. Ist es Aussen und der Effekt ist wie bei KFZ Klarglas Scheinwerfern , dann läßt es sich aufpolieren.

Ist das Tor Teckentrup?

Darf man mit 18 Jahren in Japan Alkohol auf der Straße trinken?

Kann man dafür angezeigt werden oder sonst Probleme bekommen, wenn man sich mit 18 Jahren in den Straßen Tokios ein Bierchen oder Vergleichbares genehmigt?

...zur Frage

Mietrecht - in welchen Fällen bekommt man neue Fenster?

Ich wohne jetzt schon 15 Jahre in meiner Wohnung, die Scheiben von den Fenstern frieren im Winter ein und der Wind pfeift ständig durch..Auf Anfrage schickt der Vermieter zwei "Fenster-Spezialisten" die sich zwei Fenster in meiner VIER Zimmer Wohnung anschauen und nach 5 Minuten feststellen dass alles ok ist und dass ich die Fenster mal besser putzen soll. Die Fenster wurden 1980 eingebaut und vom Vormieter übernommen...Auf weitere Fragen wollten die Herren nicht eingehen. Kann man da noch was machen? Oder besser gesagt, wie heruntergekommen müssten denn die Fenster sein dass sie erneuert werden?

Das einzige was sonst noch gesagt wurde: Liebe Frau Jane, wenn Sie ausziehen und wieder einziehen werden die Fenster ausgetauscht. - Fand ich natürlich sehr lustig....

...zur Frage

Wer haftet bei Schimmel durch kältebrücken?

Hallo, wir sind im Dezember 2013 in unsere aktuelle Wohnung gezogen. Diese ist ein Altbau mit einfach verglasten Scheiben (Kunststoff Rahmen). Auch die Haustür ist noch alt und einfach verglast. Dazu noch sehr undicht, dadurch kommt die Kalte Luft immer in die Wohnung. Die großen Scheiben im Wohnzimmer wurden schon durch neue, doppelt verglaste Fenster ersetzt, kurz nach unserem Einzug. Hier haben wir keine Probleme. In dem Rest der Wohnung sind noch die alten Scheiben. Nun ist es so, dass die Scheiben morgens alle nass sind, trotz heizen und  regelmäßig Stoßlüften trocknen sie einfach nicht. Jetzt habe ich heute an unseren Wänden, direkt auf der Tapete  Schimmel entdeckt, was ich sonst einfach nur für schmutzige Wände gehalten hab (ich weiß selbst nicht warum) ist in den letzten zwei Wochen erheblich mehr geworden. Direkt da wo sich die kältebrücken befinden (Fensterrahmen, Türrahmen, Jalousienkasten) an der Haustür sowie im Schlafzimmer am Fenster. Wir kommen mit unseren Vermietern sehr gut klar und ich wollte mal fragen wie es da aussieht, nicht das der Vermieter jetzt auf die Idee kommt das wir falsch heizen/lüften. In den nächsten Wochen sollen die Scheiben zwar ersetzt werden (nur im Untergeschoss), bleibt einfach verglast aber dafür dickere Scheiben, glaube 20mm. Bringt das was ? Kennt sich da jemand aus ? Ach ja, das Haus hat vor ein paar Jahren noch eine zusätzliche einspritzdämmung bekommen.

...zur Frage

Ich habe zwei künstlichen Kniegelenke und auch schon seit Jahren psychische Probleme und Asthma. Wieviel Prozente stehen mir bei diesen Problemen zu?

Ich habe vor zwei Jahren und vor einem Jahr jeweils ein künstliches Kniegelenkt bekommen. Seit mehr als zwanzig Jahren habe ich psychische Probleme und auch seit ungefähr dieser Zeit habe ich Asthma. Wieviel Prozente für Grad der Behinderung stehen mir zu?

...zur Frage

Busen zu groß mit 15 Jahren?

Ich habe Größe H/I und große Probleme mit dem Gewicht. Ich schäme mich sehr, wegen meiner Oberweite. Das ist doch viel zu groß!

...zur Frage

Fenster blind

Habe vor 10 Jahren ein Fertighaus der Marke Griffner (Baujahr 2000) bauen lassen. Nach ca. 5 Jahren waren 3 Fenster von innen (zwischen den doppelverglasten Scheiben) beschlagen und sind mit der Zeit "blind" geworden. Dies habe ich Griffner angezeigt, die diese Fenster auch prompt austauschten. Der Bauleiter hat schon damals angedeutet, dass es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt. Innerhalb des letzten Jahres sind weitere 9 Fenster dazugekommen. Griffner hat leider mündlich wie auch schriftlich den Austausch abgelehnt, da Garantie abgelaufen.

Hätte jetzt folgende Fragen dazu:

1) Hat einer mit Griffner-Haus ähnliche Probleme ?

2) Verhält sich Griffner hier korrekt oder lohnt sich eine Diskussion ? Immerhin finde ich es schon merkwürdig, dass meine ganzen Baumarktfenster im Keller keine Probleme haben, aber die "teueren" Griffner-Fenster eins nach dem andern jetzt den Geist aufgibt.

3) Habe ein Angebot von einer Firma eingeholt, die nicht die Fenster austauschen, sondern nur eine Innenreinigung inkl. Versiegelung vornehmen (Garantie 5 Jahre). Hat einer damit Erfahrung gemacht ? Empfehlenswert ? Preis von 45€ / m² + MWSt halte ich für rel. günstig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?