Probleme mit Sektionaltorscheiben. Wer hat Erfahrung ?

...komplette Frage anzeigen Sektionaltorscheibe blind. - (scheiben, Sektionaltor, lichtband)

2 Antworten

Wenn es Thermoscheiben sind (Glas), haben sie wohl Luft / Feuchte / Staub gezogen. Wenn es Thermoscheiben aus Kunststoff sind, kann es zudem sein das sie, durch UV Strahlung oder Chemikalien Stumpf / Spröde geworden sind.


Danke für die Antwort.Es sind Thermoscheiben aus Kunststoff. Die Scheiben haben keine Chemikalien (Putzmittel) abbekommen. Die Tore sind auf der Ostseite eingebaut und sind meistens im Schatten.

0
@wall13

Dann haben sie wohl Luft gezogen. Das erkennt man daran das sie mal beschlagen und mal milchig sind.(Je nach Wetterlage) Eine „Reparatur“ wäre unverhältnismäßig aufwändig und teuer. Selbst wenn man die Scheiben austauschen könnte, bräuchte es schon ein sehr guten Grund der das „Rechtfertigt“. ZB das Kunden durch diese Scheiben gucken müssen.

0

Ist es denn innenliegend oder ist die Erblindung durch eine rauhe Oberfläche entstanden. Ist es Aussen und der Effekt ist wie bei KFZ Klarglas Scheinwerfern , dann läßt es sich aufpolieren.

Ist das Tor Teckentrup?

Was möchtest Du wissen?