Probleme mit Schwester.Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rangordnungskämpfe gehören von Natur aus zum Erwachsenwerden. 

Du wirst solche Situationen auch später im Arbeitsleben und in der Freizeit erleben können. Hier kannst Du also üben.

Am erfolgreichsten in Fällen, wo rangmäßig höherstehende Mitmenschen dem Angreifer glauben und nicht dem Opfer ist, den Angreifer schlicht zu ignorieren. Das bedarf der Übung. 

Stelle Dir also vor, Deine Schwester versucht an Dir ihr kleines Mütchen auszuprobieren. Stelle Dir weiter vor, Du lässt sie damit gegen eine Mauer der Ignoranz auflaufen.  

Eltern sollten sich aus Rangordnungskämpfen heraus halten, denn sobald sich Eltern einmischen sind es keine Rangordnungskämpfe mehr. 

Rangordnungskämpfe dienen übrigens der Erforschung der eigenen gesellschaftlichen Stellung innerhalb einer Gruppe und damit der Selbsteinschätzung. 

Natürlich kannst Du auch bezogen auf eigene Reaktionen kreativ sein. Offensichtlich haben Deine Eltern kein Interesse daran, Dich diesbezüglich zu hindern. Sie weisen Deinen Hilferuf zurück. Wie ausgeführt mit Recht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

solange sie nur droht, kannst du wenig machen, allerdings finde ich das Verhalten deiner Eltern nicht in Ordnung!

schrei zurück u. laß dir nichts gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von connyge9
01.03.2017, 13:52

12

0

Heimlich ein Video aufnehmen und es den Eltern zeigen oder wenn du kannst deiner Schwester mal den Chef durchgeben damit sie Ruhe gibt.

Ich weiss bei Mädchen ist es was anderes und es ist nicht gerade die beste Lösung, aber wenn ich als kleiner Junge Probleme mit meinen Brüdern hatte gab es einfach Beef bis jemand keine Ausdauer mehr hatte. Vor allem in jungen Jahren musst du dich durchsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nächstes mal dazu kommt nehme das ganze über Video oder Memo auf fällt nicht auf!!habe ich auch schonmal gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrei doch mal zurück, und möchte dich jetzt nicht zu Gewalt aufrufen oder so aber wenn sie dich Schlägt dann schlag zurück aber Richtig. Ich hatte auch ein gleiches Problem als ich 11 wahr und habe aber meiner Schwester gezeigt wer der stärkere ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Eltern hast du da. Versteck doch einfach mal eine Kamera und wenn wieder soetwas passiert Zeige das Video deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach eine Tonaufnahme davon und zeig es deinen eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau sie einfach nicht mehr an und mach ihr ein schlechtes gefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?