Probleme mit Samsung Galaxy S4 mini ( Galerie, Musikplayer etc. )

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Genau das Problem hatte ich mit meinem S3 mini auch. Also das mit dem Akku auf 0 und dem abstürzen. Bei mir hing mein Handy Wochen lang am Kabel, weil es sonst nich funktionierte. Das Problem war: Der Akku. Der Akku funktionierte nicht. Dadurch kratzten am Anfang nur die apps ab später dann das System und dann ging garnichts mehr. Erst dachte ich es wäre ein Virus wegen den Apps. Nun weiss ich das es der Akku war. Also bestellte ich mir einen neuen Akku, weil ich alles probiert hatte. Als der Akku dann dar war und ich ihn getestet hatte funktionierte alles wie früher. Das Problem mit dem Akku nennt man übrigens Memory-Effect. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Über Nacht ist das Handy von ca. 1.30 Uhr bis 5.30 Uhr extrem heiss geworden als es am Ladekabel hing was total untypisch ist, es wurde noch nie heiss. Und jetzt bin ich acht Minuten dran und habe bereits 3% Akku verloren. Ebenfalls sehr untypisch. Sicher das es nicht doch nur am Akku liegt? Ach und Apps installiert es auch nicht mehr -.- Und das nach nicht mal einem Jahr in Betrieb, sehr enttäuscht von Samsung.

Versuch mal ein hardresett deines Smartphones davor am besten mit Lied die Dateien sichern :) für den hardresett muss du dein Handy ausschalten dann Lauter+Home Button+Ein bzw Ausschalter gleichzeitig drücken und halten bis das Samsung logo kommt dann loslassen. Danach kommst du in ein Menü du musst dann auf Factory resett dann auf Ja :)
( in dem Menü Navigierst du mit lauter leiser = oben unten und ein bzw. Ausschalter = ja )

Mit Kies die Dateien sichern ^^

0

Dann sind aber doch alle Daten weg!

0
@archeopterixx

Ja aber du kannst ja auch mit Kies alle Daten davor sichern ;) der hardresett könnte das Problem lösen falls es ein Software Fehler ist :)

0

Klingt mir echt zu kompliziert.. Und die Sache mit den Daten is mir auch ned geheuer^^

0
@Cobra11Cat69

Du kannst auch auf Youtube nach hardresett suchen da wird dir eine ausführliche Anleitung gezeigt :)

0
@VegetaGod

Ich wollte ja nur helfen aber ich denke mal das es danach gehen wird :)

0

hi.. du ich hab genau das selbe problem mit meinem s4 mini -.-' ich weiss einfach nicht was ich mit dem handy angstellt habe ich meine früher gings doch auch einwandfrei :'D ich kauf mir jetzt erstmal einen neuen Akku.. mal sehen ob sich das dann bessert und falls nicht geh ich mal zu media markt oderso

Ist es der vorinstallierte Musicplayer? Versuch es mal mit einem anderen aus dem Playstore und lösch die Daten aus dem anderem.

naja es ist ja nicht nur der musikplayer, der momentan total daneben ist. von daher behebt das ja noch lange nicht die anderen probleme des handys.

0

Probier doch mal im Anwendungsmanager die Appvoreinstellungen zurückzusetzen

klingt eindeutig nach einem Fehler mit der Hauptplatine. Also schick das Handy ein. Wende dich dazu erstmal an die Samsung Supporthotline - dann bekommst du die Adresse und einen Code.

wenn die das dann 'reparieren' werden dann alle Daten gelöscht undso?:o

0
@CallMeCandyXD

ich nehme mal an das die daten gelöscht weden. war jedenfalls bei ner freundin so und die hat es nur wegen einem display kratzer eingeschickt und musste drei wochen warten. find ich persönlich echt unverschämt, dass soetwas so lange dauert.

0

Was möchtest Du wissen?