Wie kann ich die Probleme mit dem Router (WLAN) lösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

haben eine IP von (169.254.xx.x).

Das ist eine sog. private IP-Adresse (APIPA), die wird einem Gerät dann zugeteilt, wenn die automatische Zuteilung über den Router mittels DHCP nicht funktioniert hat. Mit einer APIPA-Adresse hast Du keinen Zugriff auf das Internet. Ich würde die WLAN-Verbindung der iPhones löschen und komplett neu erstellen. Vorher im Router prüfen, ob neue WLAN-Geräte zugelassen sind.

DomParker 06.11.2015, 13:08

Also ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen meines IPhones zurückgesetzt und im WLAN Router die Einstellung "Alle Computer im WLAN zulassen" eingestellt. Zusätzlich habe ich das Gerät mit der jeweiligen MAC-Adresse entfernt. Wenn ich jetzt versuche das IPhone mit meinem Router zu verbinden bekomme ich folgende Meldung "Verbindung zum Netzwerk WLAN-123456" fehlgeschlagen"

0
funcky49 06.11.2015, 13:50
@DomParker

Das sollte dann eigentlich funktionieren. Ich fürchte, von hier aus kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen...

0

Wenn schon ein Reset gemacht wurde, die WLAN-Einstellungen prüfen. Ist alles auf an gestellt, sind die Geräte freigeschaltet (über Mac-Adresse prüfen, ob sie in der Liste stehen).

Nutzt du eine DMZ? Firewall? Hast du an den Geräten die Netzwerkadapter schon einmal neu gestartet?

Ggf. auch anderen Kanal testen.

Und: ganz einfach: stimmt der Netzwerkschlüssel auch noch (=W-Lan-Passwort)

Hallo DomParker. Du hast von funcky49 schon eine prima Antwort erhalten. Unser Speedport vergibt IP Adressen im Bereich 192.168.2.xxx

Lösche bitte mal die WLAN Verbindungen in den iPhones und erstelle neue.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Was möchtest Du wissen?