Probleme mit Reisepass beim erstellen des Flugtickets

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Erstellen des Passes kann nichts schief gelaufen sein, da sich die Nummer von selber generiert. Der Sachbearbeiter kann da nichts "verdrehen". Man kann einen deutschen Pass auch nicht auf bestimmte Länder beschränken. Es ist mir daher völlig unklar, was das Problem sein kann.

Meine Frage an Dich: bist Du Deutscher Staatsbürger? Brucht man für Japan ein Visum? Und wie lange ist der Pass noch gültig?

Ich bin Deutscher Staatsbürger, für Japan brauch man kein Visum und der Pass geht noch bis 2022 (wurde 2012 erstellt, also noch ganz neu) Der Pass wurde bei der Reise auch das aller erstemal verwendet.

Und bei "Länder, für die dieser Pass gilt" steht auch "Für alle Länder". Nur die EU zum verreisen ist also auch ausgeschlossen.

0
@Reanne

Finde ich auch, ich hoffe das meine Mutter etwas raus findet :/ Muss ja irgendein lesefehler sein... oder im system steht was anderes wie im pass.

Ich vermute ja irgendwelche Zeichendreher, Oder wie eben erwähnt, das im system nur eu eingetragen ist, obwohl der pass ja international gilt :/ Kann ja passieren, das jemand was falsches beim erstellen angewählt hat, als es in die Datenbank eingetragen worden ist.

Anders könnte ich mir das echt nicht erklären .__.

0

Was möchtest Du wissen?