Probleme mit rechter Körperhälfte wegen "falscher Atmung"?

Starkman405  13.11.2024, 20:46

schon eine Rosenquarz-Behandlung probiert?

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:47

Was ist das für eine Behandlung?

3 Antworten

Dass die Atmung in der rechten Körperhälfte nicht so gut ankommt, klingt ziemlich eigenartig. Die Symptome klingen eher nach etwas Neurologischem / Nervlichen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Das kann auch psychische Ursachen haben aber auch viele andere

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:46

Er meinte schon, es wäre eher etwas mentales/Psychisches, also zum Glück keine "Funktionsstörung" oder soetwas. Durch das falsche Atmen sei irgendwie die ganze "Spannung verloren gegangen", die Haute fühle sich "labbrig" an. Er hat das jetzt schon länger und mir es jetzt "gebeichtet".

klingt ziemlich esoterisch und nicht-medizinisch, das ganze.

umgekehrt sit es eher vorstellbar ud sogar wahrscheinlich: wenn eine Körperhälfte nicht richtig funktioniert, nicht richtig tonisiert ist, beeinflusst/beeinträchtigt das natürlich sehr wahrscheinlich die Atmung.

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:44

Er meinte schon, es wäre eher etwas mentales/Psychisches, also zum Glück keine "Funktionsstörung" oder soetwas.

horribiledictu  13.11.2024, 20:50
@lauderdaile2241

ein Knall, der sich körperlich auswirkt, wird medizinisch oft euphemistisch als "funktionell" bezeichnet...

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:54
@horribiledictu

Aufjedenfall scheint er irgendwie falsch zu atmen, auch nicht mehr die tiefe Bauchatmung, die ja eigentlich gesund ist. Er hat auch weniger Ausdauer seitdem und hofft jetzt, wieder der "Alte" zu werden. Es nimmt ihm die Freude und er versucht, irgendwie vom Kopf her wieder klar zu werden. Tut mir richtig Leid für ihn.

Er sollte das mal zeitnah beim Arzt ansprechen.

Könnte auch sein, daß er einen unerkannten Schlaganfall hatte.

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 21:04

Er meinte schon, es wäre eher etwas mentales/Psychisches, also zum Glück keine "Funktionsstörung" oder soetwas. Deswegen hab das Thema auch in diese Rubrik reingestellt.

Durch das falsche Atmen sei irgendwie die ganze "Spannung verloren gegangen", die Haute fühle sich "labbrig" an. Ausdauer sei auch schlechter geworden. Er hat das jetzt schon länger und mir es jetzt "gebeichtet".

DerJens292  13.11.2024, 21:28
@lauderdaile2241

Meim Opa ist auch noch mit dem Auto zum Arzt gefahren, und dort hat man den leichten Schlaganfall festgestellt und sofort !! ins Krankenhaus.