Probleme mit otos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

kein Nitrat ist AQ ist schon einmal total schlecht - denn ohne Nitrat können die Pflanzen nicht wachsen - also auch keinen Sauerstoff produzieren.

Wie und womit bereitest du dein Wasser auf, damit du auf einen PH-Wert von 6,5 kommst - das würde mich sehr interessieren? Zumal das bei einer KH von 6 Grad wasserchemisch überhaupt nicht möglich ist.

Die Otocinclus brauchen vor allen Dingen ein stabil laufendes Aquarium, denn sie vertragen auch nicht den kleinsten Anstieg von Ammoniak und Nitrit. Als Aufwuchsfresser brauchen sie auch unbedingt eine gewisse Menge an Algenaufwuchs, denn sie verhungern schnell.

Und genau aus diesem Grund sterben ca. 50 % aller Otis ziemlich direkt nach dem Kauf, denn sie kommen ziemlich verhungert in den Verkauf.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k1rax
28.12.2015, 13:32

Ich bereite mein Aquarienwasser mit Erlenzapfen und seemandelbaumblätteen. Außerdem wachsen meine Pflanzen gut ,nur ich habe heute morgen bei einem Wasserwechsel im alten Wasser ein stäbchentest  gemacht. Mit den Tropfen zeigt es mir jetzt ein Ergebnis von <3 an. (No2 ) & danke für deine Antwort 🙂

0

Wie groß ist dein Becken überhaupt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?