Probleme mit Online Banking Postbank .. neues ChipTAN Verfahren

5 Antworten

Problem gelöst ... auf die Lösung kommt man aber NIEMALS wenn man nicht beim Hersteller nachfragt! Dort erfährt mann, dass es 3 verschiedene Geräte gibt, die auch alle anders zu bedienen sind ... eine Anleitung gibts aber nur zum ältesten (?). Nachdem ich dann zu meinem Gerät die spezielle Anleitung bekommen hatte ging der Rest wie von selbst! Trotzdem DANKE für Eure Hilfe!

ich habe das selbe problem soll auch den startcode 103 eingeben und 2mal ok drücken aber es passiert nichts

Es wäre ja toll wenn du nicht nur schreibst "Problem gelöst" sondern auch noch WIE du das Problem gelöst hast.

Wie ich schon geschrieben habe, einfach den Hersteller kontaktieren, die senden Dir alle 3 Varianten der Bedienungsanleitung und dann testen welche die richtige ist!

0

Was möchtest Du wissen?