Probleme mit neuem LNB

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du zwei LNBs nebeneinander montierst, dann kann der zweite garantiert nicht das gleiche empfangen. Wenn man es richtig macht, kann man mit so einem aufbau einen zweiten Sattelten empfangen, aber garantiert nicht Astra wie auf dem ersten LNB.

Wenn du beschreibst was vorhanden ist, kann ich dir sagen wie du möglichst günstig zum gewünschten Resultat kommst, ein zweiter LNB ist auf jeden Fall falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michiii95
14.07.2013, 21:39

Ich habe: Schüssel + Arm mit Platz für 2 LNB´s, 1x Solo-LNB; 1x Twin LNB.

Der solo lnb funktioniert, TV empfängt alle Kanäle.# danke

0

Bei 2 LNB's müssen beide etwas "schielen", damit sie genügend Signal bekommen, denn das Signal ist extrem schwach und wird in der Mitte der Schüssel eng gebündelt.

Du brauchst also einerseits einen entsprechenden Halter für 2 LNB und beide müssen links und rechts der "Mitte" der Schüssel sehr genau ausgerichtet werden. Das funzt natürlich besser, je größer die Schüssel ist, da 2 LNB sich halt die Empfangsleistung der Schüssel teilen müssen

Kommentar von Michiii95
14.07.2013, 21:33

Jaa.. Die LNB´s sind zur Mitte hin ausgerichtet. und zielen beide in die Mitte der Schüssel.. trotzdem leider keine Funktion

0
Kommentar von drasaa
14.07.2013, 21:34

Zweimal der gleiche Satellit funktioniert nicht. Dazu sind die Öffnungswinkel der Schüsseln viel zu gering. Zwei LNBs sind immer für zwei Satelliten.

0

Wenn eine Schüssel Platz für 2 LNBs hat, dann ist eines für Astra und eines für Hotbird. Möchtest Du mehrere Fernseher an eine Schüssel anschliessen, dann musst Du das LNB für Astra durch ein Quad-LNB ersetzen. Das Single-LNB würde ich auf die Position "Hotbird" setzen und über einen DiseqC-Schalter mit einem Fernseher verbinden. Dann kannst Du an einem Fernseher viele weitere Sender (Musikkanäle und ausländische Sender) sehen.

Was möchtest Du wissen?