Probleme mit nach dem tragen von Kontaktlinsen

6 Antworten

Ich denke, die Tageslinsen sind für den Anfang nicht so toll. Um Dich an die Linsen zu gewöhnen, solltest Du täglich die Tragzeit erhöhen. Fange erstmal mit 2 Std. an. Und wie vorher schon gesagt wurde, gehe erstmal zum Augenarzt.

Es gibt unter den weichen Kontaktlinsen so genannte "torische Kontaktlinsen", die sich durch eine sehr gute Verträglichkeit auszeichnen. Sollte sich das bei dir nicht bessern, frag mal den Augenarzt oder Optiker, ob solche Linsen für dich in Frage kommen. Ich hatte z. B. gar keine Anpassungsschwierigkeiten.

Wenn Dir eine weiche Kontaktlinse rausgefallen ist, dann kommt bei mir der Veracht auf, dass die Linse nicht gut angepasst ist. Eine weiche Kontaktlinse sitzt immer großflächiger auf dem Auge, so dass sie nicht rausfallen dürfte. Das habe ich mit einer weichen Kontaktlinse nie gehabt. Und ich habe auch Sport damit gemacht. LG TawaGirl

Kontaktlinsen tragen, wie viel Jahre?

Wie viele Jahre kann man ohne Probleme Kontaktlinsen tragen?

Weiche?

Harte?

...zur Frage

Welche Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

Hallo zusammen!

Nachdem mir gesagt wurde, dass eine Augenoperation zum Ausgleich meiner Sehschwäche noch verfrüht ist, wurden mir jetzt Kontaktlinsen empfohlen. Ich befürchte aber, dass sie entweder zu unangenehm für mich sind oder ich Probleme mit dem Hinein- & Herausgeben habe. :/

Kann mir jemand sagen, wie das in etwa abläuft und ob ihr dabei Probleme hattet?

Ich bedanke mich schon mal!

...zur Frage

Vergessen meine Kontaktlinsen rauszumachen vordem abschminken. Jetzt ist sie weg IST ES GEFÄHRLICH?

ich trage seit längeren Kontaktlinsen. Ich kam grade eben kaputt nach Hause und hab ich mich schnell abgeschminkt. Ich hab vergessen meine kontaktlinsen raus zu machen. Als ich grade dabei war meine rechtes auge abzuschminken fiehl mir ein ich habs vergessen. Ist die Linse jetzt irgendwo in mein Auge oder ist sie rausgefallen. Ist es gefährlich wenn die irgendwo im auge ist. WAS SOLL ICH TUHEN??

...zur Frage

Kontaktlinsen 3mm zu groß, Probleme?

Ich habe mir neue schwarze Kontaktlinsen aus dem Internet bestellt (habe noch nie KL getragen) und habe dabei nicht auf den Durchmesser der Kontaktlinsen (14,5mm) geachtet. Meine Iris hat aber nur einen Durchnesser von 11,5 mm. Könnte es Probleme dadurch geben oder wird es wehtun beim einsetzen bzw. tragen?

...zur Frage

Kontaktlinsen rote Augen am Anfang normal?

Habe Heute weiche Kontaktlinsen bekommen und hatte keine Probleme.

Nach dem Herausnehmen waren meine Augen gerötet und juckten eine ganze weile, ist das normal und vergeht mit der Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?