Probleme mit nach dem tragen von Kontaktlinsen

6 Antworten

Ich denke, die Tageslinsen sind für den Anfang nicht so toll. Um Dich an die Linsen zu gewöhnen, solltest Du täglich die Tragzeit erhöhen. Fange erstmal mit 2 Std. an. Und wie vorher schon gesagt wurde, gehe erstmal zum Augenarzt.

Es gibt unter den weichen Kontaktlinsen so genannte "torische Kontaktlinsen", die sich durch eine sehr gute Verträglichkeit auszeichnen. Sollte sich das bei dir nicht bessern, frag mal den Augenarzt oder Optiker, ob solche Linsen für dich in Frage kommen. Ich hatte z. B. gar keine Anpassungsschwierigkeiten.

Wenn Dir eine weiche Kontaktlinse rausgefallen ist, dann kommt bei mir der Veracht auf, dass die Linse nicht gut angepasst ist. Eine weiche Kontaktlinse sitzt immer großflächiger auf dem Auge, so dass sie nicht rausfallen dürfte. Das habe ich mit einer weichen Kontaktlinse nie gehabt. Und ich habe auch Sport damit gemacht. LG TawaGirl

Was möchtest Du wissen?