Probleme mit muslimischen Mitschülern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da müsst ihr euch über die Eltern organisieren und dann zusammen mit den Lehrern Abhilfe schaffen . Tue dich mit deinen Mitschülern zusammen und danach informiert alle Eltern und verlangt das es etwas passiert . Ein Elternabend muss stattfinden ,und die Misstände müssen zur Sprache gebracht werden .

Das Problem ist das wir verlernt haben das uns die Gemeinschaft stark macht ,das können wir von den Muslimen ganz neu lernen . Auch solltest du dich auf deine eigenen Wurzeln besinnen ,welche sicher Christliche ich sind ,davor haben Muslime ,falls es ernsthaft ist nämlich schon einen gewissen Respekt ,auf jedenfalls mehr als vor jedem Heidentum . Hätten wir nicht unsere eigene Religion als Wertlos ,da unebkannt über Bord geschmissen ,wäre all dies kaum möglich .

Lasst Euch nicht alles gefallen ,es muss hier gehandelt werden .

Für sowas sind die Lehrer ja eigentlich auch da, sind ja ausgebildete Pädagogen(hoffe ich mal), warum die nichts tun weiß ich nicht, warst du schon bei deinem/r Klassenlehrer/in oder beim Schulleiter ?

Ansonsten musst du wirklich die Schule wechseln.

MfG Doodle

Nochmal als Info: Das hat rein gar nichts mit Rassismus zutun! Dies ist wirklich doof, wenn man denkt, es sei alles rassistisch gemeint. Es sind eben muslimische Schüler, welche immer von ihrem Glauben reden. Was kann ich dafür? NICHTS!

luzdelsol 11.03.2014, 15:54

Informiere dich und und fange an von deinem eigenen Glauben zu erzählen ...von der Liebe Jesus ,und wie schön es ist mit ihm durchs leben zu gehen.

Ein Muslim kann nämlich gar keine Nähere Beziehung zu Gott eingehen ,das ist in dem Glaubenssystem völlig undenkbar .

Drehe den Spiess doch einfach um ...aber ich kann mir sehr gut vorstellen was du da durchmachst ...

0
Lopix 11.03.2014, 16:02
@luzdelsol

Was meinst du damit, von eigenem Glauben zu erzählen? das hat rein gar nichts mit meiner Frage zutun o:

1
Habt ihr Tipps, was man machen kann?

Ignorieren. Begib dich auf keinen Fall auf deren Niveau herunter, denn die haben mehr Übung und weniger Skrupel.

Was möchtest Du wissen?