Probleme mit Möbelbestellung. Möchte rechtliche Schritte einleiten. Was sollte ich beachten?

2 Antworten

Wie wurde die Bestellung denn getätigt? Liegt ein Vertrag hierüber (auch hinsichtlich der Lieferfristen) denn bereits vor? Wenn ja, wie ist dieser gestaltet? Gibt es laut AGB eventuelle Gründe für eine Verhinderung?

Ich habe über ebay-Kleinanzeigen bestellt. Dort wurde das Geschäft vollständig abgewickelt. Es gibt keinen richtigen Vertrag, nur die Chatverläufe. Es hieße nur dass die Wartezeit in der Regel 7-14 Tage nach Bestellung beträgt.

0
@Abfallratgeber

Aua! Ohne (richtigen) Vertrag, vor allem ohne Lieferfristen-/termin hast Du sehr wenig Möglichkeiten. Sorry, aber ebay Kleinanzeigen sind dafür nicht gedacht. Das steht aber auch in der Beschreibung.

0
@Abfallratgeber

Wenn das Unternehmen diesem Geschäft über Ebay-Kleinanzeigen (ich kenne die genauen Vertragsmodalitäten hier nicht) zugestimmt hat und diese vom Möbelhaus somit auch akzeptiert worden sind, bzw. keine anderweitigen Vereinbarungen vorliegen und das Unternehmen auch keine höhere Gewalt anführt (sollte dies so geregelt worden sein), so besteht ein Recht auf Erfüllung der vereinbarten vertraglichen Leistung (Lieferung). Sollten Sie keine Lust hierzu haben, so käme ggf. auch eine Wandlung des Kaufvertrages in Betracht, sollte dies in Ihrem Sinne sein.

0

Ich hoffe doch mal, du hast nichts angezahlt.

Trete vom Vertrag wegen wiederholter Leistungsverweigerung bzw. Nicht-Leistung zurück und wende dich an ein vernünftiges Möbelhaus.

Was bedeutet wir werden rechtliche schritte einleiten?

...zur Frage

Wer schneidet mir in eine bereits eingebaute Arbeitsplatte in der Küche eine Aussparung für die Herdplatte?

Hallöchen,

In meiner neuen Wohnung gibt es bereits eine Küche, allerdings ohne Kochfeld. Die Arbeitsplatte ist aus Marmor.

Welche Handwerker oder anderen Möglichkeiten gibt es um eine Aussparung in die Arbeitsplatte zu schneiden, ohne diese auszubauen?

Cheers,

Pumukelein

...zur Frage

aok zahlt seit 8 monaten nur nach einen anruf

Ich bekomme kombipflege bei der AOK. Seit 8 Monaten muß ich immer anrufen, warum nicht gezahlt wird. Das nervt sehr. Wer kann mir einen Rat geben, was ich noch machen kann, damit ich nicht jeden Monat anrufen muß. Habe schon mal gedachtg das ich rechtliche Schritte einleiten will

...zur Frage

Bewerbungs absage rechtliche schritte?

Kann ich bei einer Bewerbungsabsage rechtliche schritte einleiten ? Und was für einen anwalt brauche ich? Ich erfülle alle kriterien dennoch wurde ich abgelehnt

...zur Frage

Mahnung bekommen, noch nie von dieser Website gehört?obiplay.de?

Ich habe gesternum 1 Uhr nachts eine E-Mail bekommen dass ich mich angeblich auf dieser Webseite registriert habe jedoch habe ich noch nie von dieser Webseite gehört auch zum Zeitpunkt der angeblichen Registrierung am 29.10 2018

kann ich in meinen Browserverlauf keinen Besuch dieser Webseite feststellen jetzt fordert der Betreiber dieser Webseite eine Zahlung in Höhe von über 350 € von mir. ich weiß nicht ob diese Mahnung echt ist ich habe mich dort nicht registriert auch in den AGB dieser Seite ist keine Rede vom Rücktrittsrecht dass ich geltend machen würde. diese Seite kommt mir sehr spanisch vor und ich denke dass es Abzocker sind kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Die Seite heißt obiplay.de

...zur Frage

Silikonfuge in Einbauküche abgeplatzt - zur Versicherung oder zum Möbelhaus?

In meiner neuen Küche (ca. 6 Monate) ist an mehreren Stellen die Silikonfuge zwischen Wand und Arbeitsplatte mitsamt einem Stückchen Putz runtergegangen. Womöglich, weil eine Freundin eine schwere Bierkiste auf die Arbeitsplatte gestellt hat, vielleicht aber auch nur wegen irgendwelchen Spannungen.

Der Schaden ist nicht gravierend, aber es sieht halt nicht schön aus. Kann ich mich deswegen an meine Pflichtversicherung oder das Möbelhaus wenden? (Die Küche wurde vom Möbelhaus geliefert & eingebaut.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?