Probleme mit Mirena, welche Verhütung würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Urmel, Ich hatte auch mal Haarausfall und Stimmungsschwankungen...... dann bin ich auf den Nuvaring umgestiegen... das kann ich echt sehr empfehlen! ich habe seither keine Nebenwirkungen mehr und beim Sex merkt man ihn auch nicht. Außerdem gibt er nur eine sehr geringe Hormondosis ab und ist trotzdem sehr sicher, nur leider auch sehr teuer. Wenn du einen Kinderwunsch nicht ausschließen kannst würde ich die Spirale nicht mehr empfehlen, da diese einige Komplikationen hervorrufen kann. vg

hmmm, diesen Ring mussich mir mal anschauen. bekommst du den Problemlos rein? stelle mir das eher schwierig vor.

Wird die regelblutung davon beeinflusst?

0
@urmel1981

Nein, der Ring muss nach drei wochen raus und wenn die Periode vorbei ist kommt ein neuer rein.

0

Ein einfacher Pillenwechsel hätte vielleicht geholfen - wieso hast du das denn 5 Jahre lang ausgehalten? Ich hatte unter der Lamuna 20 schlimme Panikattacken und ebenfalls Depressionen. Dachte nicht dass das von der Pille kommt, aber mir geht es wesentlich besser seit ich gewechselt habe (auf asumate 20).

Ich bin trotz Pille schwanger geworden. Die Pille hatte ich vorher bereits 12 Jahre lang genommen. Ich wollte mich 5 Jahre lang mal um nichts sorgen. Ich habe jetzt erst berichte gelesen, dass andere auch diese Nebenwirkungen hatten.

Mein Arzt hatte mir ja gesagt, dass es nicht von der Mirena kommen würde.