Probleme mit Micropayment GmbH? Lastschrift ohne Zustimmung

5 Antworten

@SCULPTURE289

Also meine Freundin hat das gleiche Problem. Die hat heute eine gleiche Email bekommen. Die Email von den netten Herren waren wie folgt "Sie haben heute bei der Partnersuche Heartbooker die Premiummitgliedschaft erworben. Die Zahlung in Höhe von 229,29 EUR wird in den kommenden Tagen von Ihrem Konto abgebucht. Die Abbuchung erfolgt durch MicroPayment GmbH.

Sie sind jetzt für die nächsten 6 Monate Premiummitglied und können in vollem Umfang die Premiumleistungen von Heartbooker nutzen. Entnehmen Sie die Zahlungsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch die Bestelldetails und Premiumdienstvorteile. Falls Sie die Premiummitgliedschaft nicht mehr wünschen, mailen Sie die Widerrufung, mit der im Anhang beigelegten Wiederrufungserklärung an storno@heartbooker.de

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Anna Stein Heartbooker Serviceteam"

Ich bin der Meinung das ist die größte verarsche aller Zeiten. Haben Sie sich jemals da angemeldet gehabt oder hören Sie das erste mal davon?

Wenn ihr so eine Email bekommt, öffnet bloß nicht den Anhang. Das ist ein Virus. Der hat sofort mein Laptop lahm gelegt und dabei wollen die auch Geld verlangen. Also geht ja nicht drauf ein. Das ist eine miese abzocke und riesen große Falle.

Habe zwar nicht dieses Problem, aber ich würde dir Raten das Geld zurückbuchen zu lassen. Das geht bei einer Lasrschrift 6 Wochen lang. Dann würde ich mich aber auch an die Bank wenden und nachhaken warum die diese Buchung überhaupt durchgeführt haben,wenn du die Firma ja nicht dazu berechtigt hast. Die müssen ja die Legitimation prüfen. Normalerweise Must du ja einem Lasrschriftverfahren zustimmen. Im Realem Leben durch eine Unterschrift von dir und die Angabe deiner Kontodaten. Wie genau das aber im Internet läuft weiss ich nicht genau. Nur daß z.B. bei Pay-Pal über E-Mail du auch das ganze Verifizieren mußt bevor es funktioniert. Wenn du also nirgends deine Zustimmung gegeben hast muss die Bank dir ja sagen können wie das zustande kommt. Auf jedenfall die Bank dann anweisen keine Lastschriften von dieser Firma mehr auszuführen.

wie TaurNuFuin schon schrieb, nachfragen und ansonsten muss deine Bank für haften, wenn Dir das Geld fehlt und keine Rückbuchung erfolgt. Wichtig wie schon oben erwähnt; Du hast dafür nur 6 Wochen Zeit.

Hat jemand von euch auch schon mal einen Brief mit der zahlungs Aufforderung bekommen wenn ja was habt ihr gemacht

hallo,

ich habe heute, auf einem sonntag, gleich zwei e-mails von heartbooker erhalten: beide auf verschiedenen sachbearbeitern, die mir eine premium-mitgliedschaft verheissen haben. ich soll also einmal 281,29€, und parallel nochmal 266,69€ für angeblich errungene premium-mitgliedschaften bezahlen. Die erste E-Mail kam um 09.15, die zweite um 13:20. Ich werde aufgefordert, für sechs Monate gleich im Voraus zu zahlen, und dafür hätte ich "vollem Umfang die Premiumleistungen von Heartbooker"! Das ist ein starkes Stück!! Und ich weiss nicht genau, wie ich damit umgehen soll.

@SCULPTURE289

Also meine Freundin hat das gleiche Problem. Die hat heute eine gleiche Email bekommen. Die Email von den netten Herren waren wie folgt "Sie haben heute bei der Partnersuche Heartbooker die Premiummitgliedschaft erworben. Die Zahlung in Höhe von 229,29 EUR wird in den kommenden Tagen von Ihrem Konto abgebucht. Die Abbuchung erfolgt durch MicroPayment GmbH.

Sie sind jetzt für die nächsten 6 Monate Premiummitglied und können in vollem Umfang die Premiumleistungen von Heartbooker nutzen. Entnehmen Sie die Zahlungsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch die Bestelldetails und Premiumdienstvorteile. Falls Sie die Premiummitgliedschaft nicht mehr wünschen, mailen Sie die Widerrufung, mit der im Anhang beigelegten Wiederrufungserklärung an storno@heartbooker.de

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Anna Stein Heartbooker Serviceteam"

Ich bin der Meinung das ist die größte verarsche aller Zeiten. Haben Sie sich jemals da angemeldet gehabt oder hören Sie das erste mal davon?

hi, hab genau den gleichen schrott in meinem spamordner gehabt. buchen die jetzt wirklich ab und woher haben die meine kontodaten??

mir wird grad echt schlecht.

lg